FIS Tacho in 98er BJ

  • hi,


    da ich jetzt meinen neuen tacho angelernt habe, (tacho mit großer FIS in nen BJ 98 Golf 4) möchte ich jetzt diesen kabelsatz von kufatec kaufen:


    http://www.kufatec.de/shop/pro…omplettset-Golf-4-IV.html


    bei dem kabelsatz wird ja jetzt nur die anzeige der temperator, radio und navigation im FIS nachgerüstet.
    welche teile benötige ich jetzt noch, um den aktuellen verbrauch, durchschnittsverbrauch und evtl. wischwasseranzeige im FIS anzeigen lassen zu können?
    evtl mit teilenummern?


    mfg tobi

  • der verbrauch ist bei diesem kabelsatz mit bei das ist der einzelne pin der an das msg muss.


    für den wischwasserstand brauchst du einen wischwaschertank mit sensor dieser wird dann direkt an den tacho angeschlossen.
    wenn du schon eine solche anzeige drin hattest brauchst du nichts weiter machen sondern nur die funktion codieren und fertig.


    das kabel für den fühler gibt es auch bei diesem händler

  • Zitat

    Original von Bernd#
    der verbrauch ist bei diesem kabelsatz mit bei das ist der einzelne pin der an das msg muss.


    für den wischwasserstand brauchst du einen wischwaschertank mit sensor dieser wird dann direkt an den tacho angeschlossen.
    wenn du schon eine solche anzeige drin hattest brauchst du nichts weiter machen sondern nur die funktion codieren und fertig.


    das kabel für den fühler gibt es auch bei diesem händler


    ok, vielen dank =)


    mfg tobi

  • Den kompletten Tank brauchst nicht umbedingt. An deinem Tank ist unten ne Mackierung dort brauchst du nur nen Loch rein machen. =)
    Brauchst also nur den Wasserstandsschalter und die Gummidichtung.
    Ob es das Anschlusskabel bei Kufatec gibt kann ich dir nicht sagen. Ich hab mir den Stecker + Reperaturkabel bei VW bestellt.


    Das Kabel vom MSG für den Verbrauch solte auch schon am orangenen Stecker im Wasserkasten anliegen.

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!