RCD510 - Verstärker..Sub...

  • Hallo zusammen...hab ein Rcd510 verbaut.....ich hab gelesen mit diese hi/low can adapter und wass weiss ich...^^


    wollte jetzt nun fragen, ist bei den rcd510 etwas neues mit den thema verstärker? geht es einfacher...?


    weil auf die VW seite, bei die technische daten von den RCD510, steht:
    "Schnittstelle: externer Verstärker"


    was bedeutet des? cinchkabel? oder was...?


    Ich möchte ein boston G5-12 + ein Steg qm220.2 einbauen...^^


    Danke
    Grüße
    David

  • Hab auch eins drin, leider nix dergleichen dran. Entweder Hi/Lo-Adapter oder Endstufe mit High-Level-Eingängen.


    MfG
    Stefan

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • uhm....schade....des gibts doch nicht... :(


    und was is besser?


    der steg hatt glaub ich high-level eingänge....

  • meist ist ne endstufe mit high-level-eingängen besser... viel tut sich das zu nem guten high/low-wandler aber nicht... nur zu nem schlechten!
    empfehlenswert sind die teile von Audison Connection, Helix, Xetec (nur noch gebraucht) oder auch MicroPrecision (extrem teuer, aber geil! für nen woofer wahrscheinlich oversized).


    die steg hat nur low-level-eingänge (cinch)... da müsstest du also nen high/low-adapter vorschalten!

  • uhm....danke....


    ist der schon gut?


    http://www.caraudio-store.de/S…::::7458::::96e19e86.html


    und noch mal ne frage, haben audison verstärker hi eingänge...?


    danke nochmal ;)


    ah, und wenn ich schon mal fragen darf...durch was kann ich die hintere boxen ersetzen...? ich hab 4 hinten, eine davon ist kaput...möchte sie alle tauschen...maximal 300euro ausgeben...


    2 türer...

    2 Mal editiert, zuletzt von Tekener ()

  • Zitat

    ist der schon gut?


    ja, der gehört zu den brauchbaren. audison connection hat glaube ich auch nur zwei modelle (ein 2-kanaliges und ein 4-kanaliges) im programm...


    Zitat

    und noch mal ne frage, haben audison verstärker hi eingänge...?


    teilweise!
    die SRx-serie hat auf jeden fall welche! die höheren serien dann aber nicht mehr!
    allerdings ist die SRx-serie nicht wirklich zum betrieb eines woofer gedacht/zu gebrauchen... auf jeden fall nicht in konkurrenz zur Steq QM220.2, die wirklich ne sehr gute sub-endstufe ist (aber durchaus auch im 2-kanal-betrieb z.b. am frontsys!). die hatte ich selbst mal lange im auge...


    im preisbereich zw. 200 und 350€ würde ne Audison SRx2 ca. 220W an 4ohm schieben, den Steg QM220.2 aber dagegen ca. 730W an 4ohm. wobei es in beiden fällen um "echte" Watt von hoher signal-qualität handelt!
    also, nicht sowas wie aus nem digitaler Crunch-Monoblock...


    interessant wäre evtl. noch ne Eton PA1502 (ca. 650W @ 4ohm), die ist preis/leistungsmäßig, wenn man sie neu kauft, schon sehr geil, aber nicht auf dem level der Steg (die neu ja auch wesentlich teurer war! ca. 420€ hat die mal gekostet) ist.


    evtl. könnte man sich auch noch mal ne US Amps XT1600.2 ansehen. die schiebt gut 800W@4ohm, wohl auch mit super kontrolle, ist dafür aber wahrscheinlich immer noch teurer als ne gebrauchte QM220.2. absolut gesehen aber fast nen schnäppchen, weil der deutsche vertrieb gerade ne mega-preis-aktion macht! normalerweise sind die wesentlich teurer als 349€ und müssten ungefähr auf dem niveau der QM liegen..

  • Danke...^^



    ich kauff mir sowieso nen steg warscheinlich.....hatt 3 stück ein kusen von mir in italien....die sind echt super....er hatt auch ne super anlage in sein auto...aber leider wohnt er 1700km entfernt, kann mir nicht helfen mein zeugs rein montieren... :(


    ah, und wenn ich schon mal fragen darf...durch was kann ich die hintere boxen ersetzen...? ich hab 4 hinten, eine davon ist kaput...möchte sie alle tauschen...maximal 300euro ausgeben...


    2 türer...


    ich möchte später mal noch die vordere lautspracher tauschen, 3 weg, mit auch ein verstärker....


    des heisst ich kauffe den adapter jetzt schon mit 4 kanal, oder..? damit ich sub und front system verstärken kann....


    nimmt der audison auch den zundplus? der helix macht des...

  • vergiss die hinteren LS und steck das geld vorne in den richtigen einbau mit türdämmung und stabilen adapterringen!


    wie das mit dem remote bei den audison-adaptern ist, kann ich dir nicht sagen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!