Mattig Scheinwerferblenden

  • Hey Golfianer,


    was haltet ihr von den Mattig Scheinwerferblenden?


    Taugen die was und hat vielleicht einer ein bild von seinem golf mit den schmalen?

    Was bei VW Ausschuss ist, wird bei Opel als Qualität verkauft.

  • Hi


    Vergiss die Dinger doch, solche SW Blenden sehen doch nur billig und kake aus. Wenn du wirklich die VW Scheinis verdecken willst (aus welchem Grund auch immer) Dann spare ein bisschen und lass dir vom Spelgler die Motorhaube verlängern und schön lackieren !!



    ciao

  • Jedem das seine.
    Es gibt auch leute die meinen sie müssten sich endrohre ans auto machen, die größer sind als das auto selber und finden es schick.
    Und das ist in meinen augen ein billiges tuning das scheiße aussieht.


    Ich finde dir Teile schick und möchte einfach gerne wissen wies mit der Quali von den teilen aussieht.


    Und wie sihts mit dem Tüv aus?
    Müssen die Teile eingetragen werden oder nicht?

    Was bei VW Ausschuss ist, wird bei Opel als Qualität verkauft.

  • Ich hatte welche von Kamei. Die Quali war super und mussten glaube ich eingetragen werden. Bin mir da nicht mehr so sicher. Müsste ich mal nachschauen. Stehen ja zum Verkauf inkl. Scheinwerfer. ABE oder TÜV-Gutachten liegt noch im Auto.


    Ein Kumpel hatte von Mattig welche an seinem GTI, aber er meinte, dass die jetzt nicht so der Hit waren. Er hat sie dann wieder abgemacht.

  • naja hab ja 14 Tage rüchgaberecht :D


    Mal sehen wie sie sich machen und wenn sie mir nicht so richtig von der quali gefallen dann schick ich sie zurück und kauf mir die von kamei.


    Selbst hast du ja leider keine erfahrung mit den mattig teilen gemacht, aber trotzdem danke!

    Was bei VW Ausschuss ist, wird bei Opel als Qualität verkauft.

  • hab die mattig und bin top zufireden.
    muessen ncih eingetragen werden.
    da aber andere scheinwerfer kommen,stehen diese zum verkauf


  • Aber so wie ich das sehe, sind meine etwas anders.
    Deine haben einen etwas softeren bösen blick, hab sie aber noch nicht von daher kann es täuschen.


    hab diese hier:
    https://www.ebay.de/itm/380069282192 (Affiliate-Link)


    aber danke dir, ich freue mich auf jeden fall schon auf die teile.


    und wie gesagt hab ja 14 tage umtauschrecht :D


    Wie sieht es mit der Montage von den Teilen aus, hat jemand ein bild bei geöffneter motorhaube?


    und halten die teile auch sicher?


    Hat sonst noch jemand erfahrung mit den mattig gemacht und hat ein bild davon?

    Was bei VW Ausschuss ist, wird bei Opel als Qualität verkauft.

    Einmal editiert, zuletzt von master_egginger ()

  • wat, Mattig Blenden eintragen!??
    Ich hab hier für die, die ich auf meinen alten Scheinis drauf hate ne ABE liegen, da is nix mit eintragen...

  • Zitat

    Original von master_egginger
    Aber so wie ich das sehe, sind meine etwas anders.
    Deine haben einen etwas softeren bösen blick, hab sie aber noch nicht von daher kann es täuschen.


    stimmt irgendwie... merk grad dass ich mir wohl doch damals die falschen bestellt habe ;) poste bitte UNBEDINGT ein bild von deinen. vllt hol ich mir die dann doch... für meinen scheinis...


    Zitat

    Original von master_egginger
    Wie sieht es mit der Montage von den Teilen aus?


    einschwerfer gereinigt, klebestreifen abgezogen und raufgebappt ;) hält bombe!


    Zitat

    Original von master_egginger
    und halten die teile auch sicher?


    definitiv.... fahr jeden tag 100 km AB und sie sind nich abgeflogen ;) und sind "nur" mit den angebrachten klebestreifen befestigt... von spoilerkleber halte ich nix. damit hab ich mir bei nem anderen auto schonma scheinwerfer versaut

  • hey danke dir aber nachkaufen güldet nicht :D


    Auf jeden fall stell ich dann mal ein bild von meinem kleinen hier rein (brauch eh endlich mal eins fürs handy :D) und immer an mein motto denken:D


    Ich meinte eigentlich wies unter der haube aussieht, ob die da am Rand des scheinis angelegt werden oder ob die irgendwie mit augenmass angebracht werden müssen

    Was bei VW Ausschuss ist, wird bei Opel als Qualität verkauft.

    2 Mal editiert, zuletzt von master_egginger ()

  • Hat die Mattig teile sonst noch jemand an seinem Golf und schon erfahrungen damit gesammelt?


    Kann jemand ein bild einstellen, wo man sieht wie es unter der haube aussieht?


    @ whoareyou


    Sind das die R32 Rückleuten die du da drinne hast?

    Was bei VW Ausschuss ist, wird bei Opel als Qualität verkauft.

    Einmal editiert, zuletzt von master_egginger ()

  • Hi also ich hatte die Blenden von MAttig (die selben wie die von "whoareyou3004") auch mal an meinem Golf, hier mal ein Bild:



    Mit der Qualität war ich auch sehr zu frieden und der Kleber hät wirklich super!!


    Allerdings muss ich sagen das die die du dir bestellt hast irgendwie von der Form her nicht grad so toll ausschauen... :rolleyes: ... aber ist ja Geschmackssache!


    bg

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • naja ich würde es eher andersrum sagen, da mir die die du und whoareyou hattet irgendwie zu brav sind.


    Aber trotzdem danke.


    Hat jetzt wirklich keiner ein bild für mich wie es unter der haube aussieht?


    wie werden die teile ausgerichtet?
    Sind die so geformt, dass man sie einfach an den rand des scheinis unter der motorhaube so zu sagen anlegt, da die beiden seiten ja symetrisch sein sollen?!?

    Was bei VW Ausschuss ist, wird bei Opel als Qualität verkauft.

  • Sind das eigentlich originale Mattig teile, da auf dem link blenden von kamei zu sehen sind und ich finde das die absolut gleich aussehen, etwas teurer sind aber noch nicht lackiert sind.


    Jetzt kommen mir nämlich langsam zweifel auf, dass das dann originale Mattig teile sind, da sie ja wie gesagt billiger sind aber auch schon lackiert sind!?!


    Hier mal der Link:
    https://www.ebay.de/itm/350097206791/ (Affiliate-Link)


    was meint ihr dazu?

    Was bei VW Ausschuss ist, wird bei Opel als Qualität verkauft.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!