Probleme mit einem User / Verkauf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
  • Probleme mit einem User / Verkauf

    Nabend!

    Möchte hier mal die Geschichte erzählen, die ich heute erlebt habe.

    Ich habe vor einiger Zeit hier im Forum diesen Thread gesehen:
    Gti Alu-Pedalen / Fußablage

    Da ich GTI Pedale sowieso haben wollte, habe ich den Verkäufer angeschrieben und die Pedale für 64 Euro im Sofortkauf ausserhalb von Ebay gekauft.

    Nun sind die Pedale heute endlich angekommen, alle haben Kratzer, was man ja unter den beschriebenen Gebrauchsspuren verstehen kann. Soweit ja auch Ok.

    Nun sind allerdings am Gaspedal die beiden Clipse unten abgebrochen (siehe Fotos), so dass ein vernünftiger Einbau nicht mehr möglich ist.

    Wie sicher dem ein oder anderen bekannt und hier auch überall nachzulesen ist, ist das Abbrechen der besagten Clipse ein typischer Ausbauschaden.
    Dieser war allerdings weder in der Ebay Auktion beschrieben (wie ihr ja selber sehen könnt), noch wurde ich so darüber informiert.

    Nun habe ich das Mitglied hier per PN angeschrieben, er weigert sich allerdings, das Teil zurückzunehmen und behauptet dreist, er hätte die Teile unbeschädigt losgeschickt und der Schaden wäre vermutlich beim Einbau passiert.

    Komisch nur, dass ich das Teil nur aus dem Paket entnommen habe und es seitdem auf meinem Schreibtisch liegt, komisch auch, dass ich bisher immer nur von diesem Schaden beim Ausbau gehört habe, noch nier beim Einbau.


    Ende der Geschichte, der VK ist uneinsichtig, ich fühle mich eindeutig beschissen, da man diesen Schaden weder beim Ausbau, noch beim Versand übersehen kann.

    Wollte euch nur mal darüber in Kenntnis setzen, wie manche Leute hier so handeln.

    Für mich ist die Sache allerdings noch nicht gegessen :)

    Mfg,
    Chris



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CHTopGun ()