JVC KW-AVX800 - keine Funktion

  • Hallo Leudde


    mein erster Post glaub im Forum :)
    Bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Vers.


    Heute hab ich dann das Werksradio rausgeworfen und n JVC KW-AVX800 verbaut.
    Resultat: das JVC bekommt zwar Saft wenn ich den Open-Knopf drücke (Display und Beleuchtung geht an und ich kann die Optionen für Tilt und Eject drücken und es reagiert auch darauf).
    Auf Ein/Aus, Source, etc. reagiert es gar nicht, eine eingelegte CD wird auch nicht abgespielt. Ist das die Sache mit dem CAN Bus den ich noch brauche?
    Besten Dank im Voraus für eure Tipps!


    meb

  • Kann ich mir nicht vorstellen, da sehr viele Leute ihr Radio ohne diesen Adapter betreiben.

    Gruß Daniel !

  • Was kann das dann noch sein?


    Angeschlossen ist es Quadlock <> ISO <> Radio und alles sieht fein aus.


    Nur auf die Tasten reagiert das dämliche Ding nicht und will auch nix abspielen.


    Was ist eigentlich der Antennenstecker? Der weiße oder der Ockerfarbene?

  • Guck dir mal den Plan von deinem Radio an, welches Kabel für was genutzt wird.
    Ist das Radio neu?
    Kenne mich damit net so gut aus, aber für mich siht das aus, als wär dein Radio defekt!
    Immerhin bekommt es ja Saft und reagiert auf Teilfunktionen!

    Gruß Daniel !

  • Ja, das Radio ist nagelneu. Heute gekauft.


    Ich hab an der Kabelbelegung auch nix geändert, Alles Standard und nur noch Plug & Play - letzeres im Moment weniger ;)

  • Echt? Daran hats gelegen?
    Hät ich jetzt nie gedacht!

    Gruß Daniel !

  • Ja, die Kabelbelegung am ISO Adapter war tatsächlich geringfügig anders.
    Mit den mitgelieferten Klemmen die Kabel verbunden und alles ist fein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!