Grüne Plaketten

  • Grüß Euch,


    so richtig habe ich mich dem Thema nie so richtig beschäftig. Aber da ich nun gedenke heute mit dem Wagen in die Stadt zu fahren und ich bis dato keine Plakette habe, wollte ich fragen, was mir blüht, wenn ich erwischt werde. Oder wird noch gar nicht so richtig kontrolliert und erst ab Dezember wird durchgegriffen?

  • hi,


    diese links sind vielleicht intressant für dich


    Plakettenrechner
    Allg. Info


    und dieser Abschnitt ist denke ich auch wissenswert:


    Was passiert, wenn ich keine Plakette besorge? Wer ohne Plakette in eine Verbotszone einfährt, muss mit 40 Euro Strafe rechnen (Punkt in Flensburg bekommen nur in Deutschland ansässige Kfz-Lenker). Hannover lässt dieses Jahr noch Kulanz gegenüber ausländischen Lenker walten. Köln und Berlin strafen bereits. In München gibt es bis 1. Jänner 2009 noch eine Schonfrist. Bei allen weiteren Städten ist davon auszugehen, dass gestraft wird.


    ich hoffe ich konnte dir helfen....

    Einmal editiert, zuletzt von pheliks ()

  • Na schöne Scheiße ?(

  • also in der aktuellen ADAC Motorwelt steht was drin, dass frankfurt enttäuscht darüber is, dass immernoch nen haufen autos ohne plakette fahren und sie planen in zukunft dann auch bußgelder zu verhängen.
    ich glaub die verwarnen momentan nur.. setzte halt en liebes lächeln auf und erzählst dem polizisten was ;)
    von wegen liegt zu hause, auto kommt eh morgen in die werkstadt und dann wird das gleich gemacht, irgend sowas - glaub die sehen das noch nich so schlimm


    im schlimmsten fall sinds 35€


    MfG marius


    ps: ich wohn IM autobahnring (der umweltzone sein soll) aber im umweltzonen exil :> - ich brauch von der AB aus keine plakette um heim zu kommen, is das geil ^^

  • Ja, ich könnte es ja drauf ankommen lassen =)

  • aber du kannst natürlich auch sicher gehn und dir eine für 5 euro besorgen und die klebst mit einer ecke in die scheibe wenn du in die stadt fährst und wenn nicht legste sie dir ins handschuhfach, oder so ?!

  • Ja, aber so auf die Schnelle weiß ich nicht, wo es diese Dinger zu kaufen gibt und extra zum TÜV fahren hob i kei lust net :D

  • Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Naja, die Plakette wird ja auch eher selten verkauft.
    Nur bei jedem, ATU, jedem TÜV, jeder DEKRA Stelle, fast jeder Werkstatt. . . :]

    Gruß Daniel !

  • Ich glaub bei VW kann man die Plakette auch kaufen.


    Als ich an der Kasse bei VW stand, hat sich einer aufgeregt, dass er die Plakette gezahlt, aber noch nicht bekommen hat und da hat der :) eben eine Plakette ausgestellt.

  • Das Ding ist ja pille palle. Wenn man den Fahrzeugschein per Mail zukommen lassen kann ist es ja ein leichtes da zu manipulieren und bekomme ne echte Plakette. :rolleyes:


    Werde wohl die grüne bekommen möchte sie aber nicht in die Scheibe kleben. Kann ich die auf ne Platte kleben und dann mit nem Saugnapf an die Scheibe pappen. Ist das erlaubt ?


    Hab mal gelesen das sie fest auf der Scheie kleben muss.

    Gruß nightmare

  • Zitat

    Original von dbpaco
    Nur bei jedem ATU...


    Na also Elli, dann können wir ja heute mal zu ATU bei uns hier fahren =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ja, könnten wir machen

  • Birni & Alex, hab da was für euch, ihr spart pro Plakette 40% - brauch nur ne eMail Adresse. ;)

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • ich hab so tolle folien wo man die wieder abziehen kann ;)


    notfalls klebe ich meine immer drauf und sobald ich wieder raus bin, abziehen und unsichtbar hinter den sonnenkeil kleben :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!