wo ist die Ladekontrolle?

  • Hi Leude, ich muss ein Remote Kabel an die Ladekontrolle anschließen was vom Trennreali kommt. Wo ist die Ladekontrolle wo ich das Remote Kabel anschließen kann???


    frage deswegen, weill wenn ich im stand höre das mir die Hauptbatterie nicht leer gesaugt wird.
    (habe noch eine Zusatzbatterie in der Reserveradmulde)



    Gruß Christian

  • Direckt an der Lima oder am blauen Stecker vom Kombiinstrument Pin 12

    Gruß nightmare

  • Aber nur, wenn's noch eine alte Lima mit D+ Anschluss ist. Hat die LiMa einen DFM Anschluss, gibt's nur noch diese Pseudo-Ladekontrolle.

  • Laut Stromlaufplan geht dann L zur KL im Ki. Solte doch die gleiche Funktion haben oder irre ich mich ?


    Gib mal Baujahr und Motorkennbuchstabe von deinem Fahrzeug

    Gruß nightmare

  • baujarh 98, kennbuchstabe weiss ich jetzt leider nicht auf die schnelle

  • Also bis 98 hatten der AEH und AKL noch D+


    Ab 99 hatten der AEH,AKL und der APF das nicht mehr.

    Gruß nightmare

  • Ja, geht zum KI


    Aber die eigentliche Steuerung der LiMa erfolgt über DFM (Dynamo Field Monitor) durch das Motorsteuergerät.


    Klemme L ist eigentlich zur Fehleranzeige da.

  • und D+ finde ich beim Tacho Pin 12???
    also im innenraum???

  • also muss ich den tacho ausbauen oder wie komme ich an D+?
    oder unterm lenkrad die verkleidung weg ist da vil. D+ das ich gar nicht erst den tacho ausbauen muss???

  • Jungs sry ich habe nochmal nachgeschaut mein Fahrzeug ist von Baujahr 99 nicht von 98.


    Also muss ich jetzt wo das Remote Kabel anschließen an L aber wo?


    Würde mich über eine antwort freuen


    Gruß Chris

  • mir fällt grade ein das zündungsplus gar keinen sinn macht :evil:
    weil Hauptbatterie kann ja dann trozdem noch leer gezogen werden wenn ich im Stand länger höre.


    Wo muss ich denn dann das Remotekabel vom Trennreali anschließen???


    habe kein anschluss an der lima, kann cih das am Sicheurngskasten anschließen aber an welches kabel???


    Würde mich über eine antwort freuen
    Gruß Chris

  • So also D+ anschluss ist an der Lima keinen mehr, und mit dem Zündungsplus lasse ich auch weil ich das Autoradio nicht auf Dauerplus haben wollte.
    Nun kommt also doch die Variante mit der Ladekontrolleuchte.


    Tacho habe ich jetzt ausgebaut aber woran schließe ich das Remotekabel an?
    An dem blauen Stecker oder am Tacho selber?


    So einer hat mir schon gesagt das ich es am Stecker anschließen soll/muss das wär schonmal geklärt aber ich muss ein Kabel was an Pin12 ist anritzten, und darum das Remotekabel wickeln + isolieren.


    aber das Kabel ist mega dünn wie kriege ich das am besten angeritzt???


    hier ein foto:
    http://www.bilder-hochladen.net/files/3wdc-g-jpg.html


    Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!