Variant Heckklappe Stellmotor schaltet nicht ab

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Variant Heckklappe Stellmotor schaltet nicht ab

      Hi!

      Ich hab ein Problem mit dem Stellmotor am G4 Variant. Wenn man den Heckklappenöffner drückt kriegt der Motor ja für 1-2s Spannung und drückt den Öffner hoch, dann wird er wieder abgeschaltet und fährt ein.
      Aus irgendeinem Grund wird bei meinem Stellmotor die Spannung nicht abgeschaltet, er bleibt also ausgefahren.

      Ich hab mir eben mal den Stromlaufplan angeguckt. Wie sieht es mit dem Schaltrelai (Nr. 2) aus? Könnte das kaputt sein? Vielleicht hatte ja jemand schon ein ähnliches Problem!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bladel ()