Erste Probefahrt mit dem neuen VIer

  • dem golf 6 fehlen min 2 dinge: xenons, richtige sportsitze(wie R-line)
    klar kommen die xenons noch und auch sicher eine R line ausstattung...


    aber was gibts wirkich neues im golf 6?abbiegelicht geht bei golf 5


    neu is doch nur das neue elektronische fahwerk.....oder was gibts noch neues?



    samstag mach ich mit nem kumpel ne probefahrt und mal sehen.

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • naja das Tagfahrlicht wie bei Audi is noch neu (gedimmtes Fernlicht) :D
    aber ansonsten is er halt ein großes Facelift vom 5er und Innen halt etwas hochwertiger :)

  • Zitat

    Original von bimpf
    aber was gibts wirkich neues im golf 6?abbiegelicht geht bei golf 5
    neu is doch nur das neue elektronische fahwerk.....oder was gibts noch neues?


    Fahrwerk, Parkassi, Spurassi, wesentlich besser gedämmt, um einiges hochwertiger im Innenraum, Karosserie wurde (auch wenn man davon nicht viel sieht) komplett überarbeitet (er ist u.a. breiter geworden) Hinterachse wurde überarbeitet usw. usw.


    Also ich finde den 6er echt gut gelungen. Vom Design her finde ich die Front viel schöner, sportlicher als die 5er Front (abgesehen von den Sondermodellen)

  • so eben ausgibg probe gefahren.


    160 ps 7 gng dsg also spaß hat er schon gemacht
    was mir aufgefallen is das ab 155 ein windgeräuch aus dem bereich beifahrer seite gekommen is.... :(


    was cool war is die optische pdc cooll war auch der parkassi.
    naja im großen und ganzen gesehen is es nen golf v.
    aber mal hand aufs herz fast 33000 scheine und dann fehlen noch dinge wie glasdach xenons sportsitze und ein abblendbarer innenspiegel....
    da hatt ein g5 mit allem ja weniger gekostet!!!
    mein GT Sport hat alles drin außer leder navi telefon und hat keine 30000 gekostet.



    ich würde ihn mir nich holen. :rolleyes:

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro





  • Der 5er war genau so teuer wie der 6er. Das ist kein Argument dagegen.

    Einmal editiert, zuletzt von K-836 ()


  • Ja leider gibt es noch kein Xenon.
    Dafür hatte der 6er den Du da gefahren hast, RNS 510 (2500€), Parkassi, Spurassi, MFA Plus, Sportsitze in Stoff/Alcantara eventuell noch DCC würde ich sagen. So und nun erzähl mir noch mal das der 5er günsiger ist/war.
    Ausstattungsbereinigt ist der 6er (minimal) günstiger als der 5er!

  • Zitat

    Original von K-836



    Der 5er war genau so teuer wie der 6er. Das ist kein Argument dagegen.


    Ich würde sagen, der hohe Preis, v.a. für Sonderausstattungen, ist eher ein generelles Problem bei VW. ;)

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Ich würde sagen, der hohe Preis, v.a. für Sonderausstattungen, ist eher ein generelles Problem bei VW. ;)


    Hm... wenn das bei anderen nicht so wäre...

  • Ich hatte letzten Samstag das Vergnügen gleich mit zwei verschiedenen VIern Probe zu fahren.
    Der erste war der 122PS Benziner in der Comfortline Ausstattung, leider nur mit Schaltgetriebe.
    Die 6 Gänge sind meiner Meinung nach gut aufgeteilt und gewährleisten guten Durchzug.
    Ich selbst fahre nen 1,8 Golf IV mit 125PS und Automatikgetriebe und war überrascht wie spritzig der 1400er im Vergleich zu meinem ist. Lediglich im Kickdown zieht meiner etwas besser als der TSI.


    Der zweite war der 110 PS TDI in der Highline Version und mit 6-Gang Schaltgetriebe.


    Die Verarbeitung ist bei beiden wirklich sehr gut ausgefallen. Alles ist dort wo man es erwartet und versieht sehr brav seinen Dienst. Lediglich bei der Bedienung der MFA plus war ich etwas überfordert. Da fehlt mir noch ein "Bedienkurs" dazu ;)


    Der Benziner ist IMO spritziger und im Betrieb auch etwas leiser als der Diesel.


    Fazit: Beide haben mir rundum sehr gut gefallen wobei ich aber mehr zum Benziner tendiere, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
    Sollte mich jemals mal mein IVer verlassen und es den 122 PSigen TSI mit DSG geben wird es ziemlich sicher so einer werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von bernd1969 ()

  • Zitat

    Original von bernd1969


    Ich selbst fahre nen 1,8 Golf IV mit 125PS und Automatikgetriebe und war überrascht wie spritzig der 1400er im Vergleich zu meinem ist. Lediglich im Kickdown zieht meiner etwas besser als der TSI.


    Na na na, das würde ich gerne mal sehen :D

  • Fahrer derzeit als Ersatzwagen durch nen Unfall, nen 6er inkl. den 2 Liter 110 PS Diesel.
    Hab ihn nun seit den letzten Montag, und muss sagen er hat mich überzeugt.
    Auch wenn es paar dinge gibt dir mir etwas gegen den Strich gehen.








  • Wüßte ich auch gern!


    Hab den jetzt schon einige male auf der AB in weiß gesehen. Der HAMMER ! 8o
    Hab mich verliebt! =)

    Gruß Daniel !

  • is ja auch´n trendline :]


    der highline den ich gefahren bin mit dem 140ps CR war echt top und hat mich auch überzeugt!!


    aber bis april muss ich wohl noch warten:(

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Das man egal ob der Gang drin ist oder nicht die Kupplung betätigen muss.
    Und wieder wie beim 5er diese Gurtwarnleuchte, aber diese kann man sicher wieder abschalten.
    Das sind dinge die mich etwas stören, aber dennoch überwiegt das Positive am Wagen.


    Verarbeitung 1+ ( in besondere der dumpfe klang der Türen gefällt mir)
    Platz 1
    Sitze 1+
    Lenkung ( ein Traum)



    Sobald er mit den 2,0 Liter Diesel und 140 oder 170 PS lieferpaar ist, kommt er in frage.
    Der 110 PS Diesel läuft zwar auch schön, aber bissel mehr wäre dennoch nicht schlecht.


    Weiß einer wo sie beim 6er den VAG Gom Anschluss versteckt haben? Hab ihn gestern schon einmal gesucht. Aber ohne erfolg es zwar einfach zu dunkel und kalt, um ewig zu suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von hhhhhhh ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!