Erste Probefahrt mit dem neuen VIer

  • Zitat

    Original von hhhhhhh
    Das man egal ob der Gang drin ist oder nicht die Kupplung betätigen muss.


    Kann mir jemand erklären was es damit auf sich hat?

  • wenn man beim starten die kupplung nit tritt,starten der motor auch nit!!
    aber ich trete die meist sowieso,deswegen find ich das nit soooo schlimm!;)


    den 140ps gibt´s doch schon ;)
    hab den ja auch bestellt!!

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Hab unseren gerate mal ans VAG Com gehängt, um zumindest die Sicherheitsgurtwarnanzeige abzustellen. Wie es scheint haben sie auch hier was geändert. Denn mit der Codierung vom Ver kommt man hier auch nicht weiter. :rolleyes:

  • Wir waren heute mal spontan beim :) und haben einen Golf 6 Highline mit 140PS TDI Probe gefahren......


    Also die CR Motoren laufen ja jetzt fast so leise wie die Benziner 8o Ich war positiv überrascht gegenüber meinem PD Motor. Also das ist eine große Verbesserung, sowie die verbesserte Geräuschdämmung im Innenraum gegenüber dem 5er oder 4er.


    Das Interieur ist Spitze, klare übersichtliche Schalter und Tasten. Der Tacho ist geil, sowie die weiße Instrumentenbeleuchtung a la Audi, auch da einfach schön! =)


    Verarbeitung und Optik ist sehr gut. Auch unter der Haube klare aufgeräumte Aggregate....


    Mein Vater hat sich dann einen 6er Comfortline 110PS TDI 119g in Tornadorot für sich als Fahrschulwagen bestellt und ein paar Extras. :D

    The Kings of Kings

  • Moinsen zusammen,


    ich hab heute auch das glück, nen Golf 6 140PS Diesel mit highline-ausstattung für einen tag testen zu dürfen :thumbup: was sofort positiv aufgefallen ist, ist natürlich die qualitätsanmutung im innenraum und die super geräuschdämmung. der diesel schnurrt so vor sich hin - einfach der hammer. kein vergleich zu meinem 140ps PD-diesel :D
    die kraftentfaltung des CR-diesels ist etwas gewöhnungsbedürftig aber angenehm. man wird quasi wie am gummiband gezogen und nicht wie mein PD-diesel ins kreuz getreten :P
    was ich persönlich mir nicht bestellen würde, wär die PDC mit OPS. dat OPS sieht zwar sehr schick aus, aber dat ewige gepiepe nervt tierisch.
    ansonsten ist eigentlich alles wie beim Ver nur halt hochwertiger. insgesamt ein sehr schönes auto, aber mein nächster wird dann wohl doch eher ein audi A4 oder A6 :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!