R32 DKS montieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • R32 DKS montieren

      Hi!

      Habe mir eben nen R32 DKS lackiert (falsche Farbe leider) sonst neu mit 3.Bremsleuchte für satte 32,50 + Versand bei Egay gekauft :P *freu*

      Nun meine Frage, das Teil wird ja nur geklebt, richtig?
      Gehe davon aus, der originale DKS (Golf 5 1K ;) )muss dafür runter oder?

      kann man die 3.Bremsleuchte dann auch ohen weiteres anschliessen, sprich gleiche Anschlüsse usw?


      Ich denke ich werde das ganze ohnehin beim :) machen lassen, da ich 1. nich weiss, wie genau ich den Serien DKS abmache (auch geklebt?) und mir 2. die Montage des R32 DKS nich so 100%ig zutraue...


      Bin aber trotzdem gespannt auf eure Antworten, vll. kann ichs ja doch selber machen ;)

      Greetz Chris

    • Der originale DKS ist ein Teil mit der Heckklappe, da geht nix mit abmontieren. Der .:R32-Dachspoiler wird auf den anderen draufgeklebt. Dazu muss die alte Bremsleuchte demontiert werden, und dann kommt der alte Stecker in die neue Leuchte. Kann man selber machen.

      MfG
      Stefan

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • ah das is ja geil :D
      Dazu gibts doch nochn Klebeset von VW...
      Ist das Flüssigkleber, oder Klebeband?
      Wäre nämlich wichtig, dass das Ding wieder runtergeht, ohne groß Schäden zu hinerlassen....

    • Einmal Klebeband und einmal Scheibenkleber, wovon man zwei Kleckse in die Ecken macht.
      Demontiert ist kompliziert, dazu muss mit einem Draht der Scheibenkleber durchtrennt werden, dabei kann man den DKS schon beschädigen, wenn man nicht aufpasst.

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Nicht wegen nem Lackschaden, aber man kann mit dem Draht den DKS ansägen. Und das sieht dann *Schei**e* aus.

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • für 32 Euro? 8o8o

      Bin neidisch, suche schon ewig so einen auf Ebay, aber die gingen immer über 100 Euro weg, hab meinen jetzt für 90 Euro bekommen, allerdings neu und grundiert.

      Kommst du evtl an die Teilenummer von der Bremsleuchte ran? Die bräuchte ich noch.
      Es gibt einmal einen Klebesatz, und einmal einen Dichtsatz.. aber schau mal hier, das könnte dir gut weiterhelfen.

      stevieboy.de da ist eine top Anleitung..