Hilfe! MFD2 Code Gerät gesperrt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe! MFD2 Code Gerät gesperrt

      Hallo liebe Leute,

      habe gestern zusammen mit einem Freund (der sich sehr gut auskennt) in meinem Golf 5 R32 eine Anlage verbaut.

      Soweit sogut, funktioniert hat alles. Und als wir zum Schluss das MFD2 wieder eingebaut haben und testen wollten, kam plötzlich die PIN Code Abfrage.

      Ich meinte den Code noch auswendig zu wissen, was aber in 2 Versuchen dann doch scheiterte. Ich bin dann extra nachhause gefahren, um auf meiner Code-Karte nochmal nachzuschauen. Nur leider war es dann schon zu spät. Das Gerät hat die Diebstahlsicherung aktiviert und ist nun gesperrt, sodass ich momentan keine Möglichkeit habe, den richtigen Code einzugeben.

      Nun habe ich mich hier schon fast zu tot gelesen.



      Einer sagt man muss 1 Std Zündung + MFD2 angeschaltet lassen und danach wäre das Gerät wieder frei zur Code-Eingabe

      Ein anderer sagt man solle für 2-3 Std die Batterie abklemmen bzw das Radio vom Strom nehmen

      Der dritte Versuch wäre dann einfach alles ausschalten, Auto abschließen und nach 1 Std ist wieder alles ok

      Und als letztes wird behauptet, dass sich das MFD2 automatisch nach ner gewissen Zeit reseten würde



      So, nachdem ich jetzt alle 4 Varianten ausprobiert habe und auf dem Display immernoch das gleiche wie vorher (SAFE - Gerät gesperrt) erscheint, bin ich nun völlig ratlos.



      Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich Schritt für Schritt vorgehen muss, oder bleibt mir nur noch der Gang zum :)



      Vielen Dank im Voraus

      Sven

    • hi,
      das Gerät mus eine komplette Stunde eingeschaltet sein um die Sperre aufzuheben
      *edit* sry hast schon als erstes ausprobiert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gm4288 ()