Hilfe! MFD2 Code Gerät gesperrt

  • Hallo liebe Leute,


    habe gestern zusammen mit einem Freund (der sich sehr gut auskennt) in meinem Golf 5 R32 eine Anlage verbaut.


    Soweit sogut, funktioniert hat alles. Und als wir zum Schluss das MFD2 wieder eingebaut haben und testen wollten, kam plötzlich die PIN Code Abfrage.


    Ich meinte den Code noch auswendig zu wissen, was aber in 2 Versuchen dann doch scheiterte. Ich bin dann extra nachhause gefahren, um auf meiner Code-Karte nochmal nachzuschauen. Nur leider war es dann schon zu spät. Das Gerät hat die Diebstahlsicherung aktiviert und ist nun gesperrt, sodass ich momentan keine Möglichkeit habe, den richtigen Code einzugeben.


    Nun habe ich mich hier schon fast zu tot gelesen.



    Einer sagt man muss 1 Std Zündung + MFD2 angeschaltet lassen und danach wäre das Gerät wieder frei zur Code-Eingabe


    Ein anderer sagt man solle für 2-3 Std die Batterie abklemmen bzw das Radio vom Strom nehmen


    Der dritte Versuch wäre dann einfach alles ausschalten, Auto abschließen und nach 1 Std ist wieder alles ok


    Und als letztes wird behauptet, dass sich das MFD2 automatisch nach ner gewissen Zeit reseten würde



    So, nachdem ich jetzt alle 4 Varianten ausprobiert habe und auf dem Display immernoch das gleiche wie vorher (SAFE - Gerät gesperrt) erscheint, bin ich nun völlig ratlos.



    Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich Schritt für Schritt vorgehen muss, oder bleibt mir nur noch der Gang zum :)



    Vielen Dank im Voraus


    Sven

  • hi,
    das Gerät mus eine komplette Stunde eingeschaltet sein um die Sperre aufzuheben
    *edit* sry hast schon als erstes ausprobiert

    Einmal editiert, zuletzt von gm4288 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!