Allgemeines zur W8 Leuchte

  • Öhm, kann mir vielleicht jemand sagen welche Sicherung für die Innenraumleuchte zuständig ist . 8)



    Hab mein Buch verlegt :(
    /EDIT:


    Gefunden. Es ist Nr14 5Amp. Die Sicherung ist ok.



    Trotzdem geht meine W8 nicht mehr wenn die Türen zu sind.


    Die Leuchte geht nur solange die Türen geöffnet sind, dann leuchten auch alle Lampen und dimmen runter wenn die Türgen geschlossen sind.



    Danach geht nix mehr. Keine LEDs und die Schalter reagieren auch nicht, keine Birne leuchte Licht.


    Ich weiss auch nicht warum, ich hab nichts verändert. Die Sicherung 14 war es auch nicht. :( Einer eine Idee ?(

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Also erstmal sollte Sicherung 14 mit 10A abgesichert sein. ?(


    Ausserdem könntest du mal noch die Sicherungen 6, 37, 38 kontrollieren. :)

  • Ok, 14 war mit 10 abgeschiert, hab mich vertan da im JETZT MACH ICHS SELBST (doch wiedergefunden lag unterm Sitz 8)) was von 5 und 10 A stehen. Bei meiner Sicherung ist die weisse Beschriftung mittlerweile fast weg :D Ist aber nen 10er.



    6 ->Ok jedenfalls was ich im halbdunkeln sehen konnte. Muss mal nachmessen. 8)
    37->Ok
    38->OK


    Jetzt wird's spaßig was. :( Kann sich ja fast nur noch um ein gelöstes Kabel handeln. Hoffe ich .

    2 Mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Hi Leute!


    Hier steht ja schon viel über die W8-Leuchte drin (Ausbau, Einbau, etc.). Die Leuchte an sich habe ich auch bereits drin. Leider ist der Himmel beim Einbau damals etwas "ausgeleiert", sodass die Lampe nicht mehr ganz so fest sitzt, wie sie es sollte.
    Nun will ich morgen LEDs für die W8-Leuchte bestellen und die dort einbauen. Die Frage ist: Wie bekomme ich die jetzigen Glassockellampen ausgebaut, ohne dass ich die ganze Lampe noch einmal ausbauen muss? ?(
    Wollte da bisher nicht großartig dran rumzerren.


    Ich hoffe, es kann mir möglichst schnell jemand helfen, da ich die LED bis zum WE eingebaut haben wollte.


    Gruß, Bensen

    Einmal editiert, zuletzt von Bensen ()

  • ham doch schon viele auf LED umgebaut...weiß das keiner ?(


    Gruß, Bensen

  • ja, aber wollte halt wissen, ob es auch OHNE ausbau der eigentlich lampe möglich ist, die Birnen zu tauschen. ;)

  • denke nicht das du das so hinbekommst.
    Der Rahmen mit den Streuscheiben ist zwar auch nur geklipst, aber an die Nasen kommst du nur
    von der Rückseite, also mußt du auch die Lampe raus machen.

  • Nimm doch den durchsichtigen Plastikteil einfach ab, die Glassockel Lampen können dann einfach rausgezogen werden und durch LED Lampen ersetzt werden


    Nur bei der Ambiente Beleuchtung sieht es anders aus, da müßen die LEDs ja rausgelötet werden

  • Zitat

    Original von Framos
    Nimm doch den durchsichtigen Plastikteil einfach ab, die Glassockel Lampen können dann einfach rausgezogen werden und durch LED Lampen ersetzt werden


    Nur bei der Ambiente Beleuchtung sieht es anders aus, da müßen die LEDs ja rausgelötet werden


    Ich werd's mal mit etwas mehr Anpacken probieren. Mehr als kaputt gehen kann das ja nich :D


    Die Ambientebeleuchtung soll so bleiben wie sie ist.


    Danke für eure Posts!


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!