Allgemeines zur W8 Leuchte

  • Habe heute meine W8 Leuchte angeschlossen. Nur ich habe ein Problem. Meine Ambiente Beleuchtung funktioniert nur die Leselampe nicht und wenn ich die Tür öffne, geht kein Licht an. Und die Türleuchten beim Highline funktionieren auch nicht mehr. Kann mir jemand helfen, bitte dringend???

  • Nochmal die Anleitung durchlesen und kontrollieren ob auch alles richtig verkabelt und angeschlossen ist?

  • Habe jetzt schon dreimal alles überprüft und zur Belohnung geht jetzt auch nicht mehr mein Hauptschlüssel, die Wegfahrsperre ist aktiviert. Was habe ich falsch gemacht, ist vielleicht irgendeine Sicherung durchgebrannt???
    Bin hier echt am verzweifeln

  • Die Pins an der Leuchte sind, genau wie die Kammern am Stecker, mit 1...6 beschriftet.


    Nur eben ist an der Lampe Pin 1, wo am Stecker 6 dran steht.

  • Aber wie kann das denn sein, dass durch so einen kleinen Elektronik-Fehler die WFS aktiviert wird ?(

  • Ich hab jetzt nochmal alles durchprobiert aber nichts hat sich geändert, mein Golf ist BJ. 978, ist da was anders?

  • Lol, erinnert mich daran wie ich damals die Leuchte eingebaut habe .... :D


    Schön mit den wechselnden Kabelfarben , gell 8)


    Weiss aber nicht ob ich was mit der WFS hatte.


    /983 is meiner. :))

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Zitat

    Original von golffan
    Ich hab jetzt nochmal alles durchprobiert aber nichts hat sich geändert, mein Golf ist BJ. 978, ist da was anders?


    das hast ja ein Golf I wenn er BJ 9.78 ist LOL :D :))

  • so, hab heut meine Sicherung nachgekauft. W8 Leuchte funktioniert 1a und die Wegfahrsperre ist auch weg. Aber jetzt habe ich ein neues Problem und zwar kann ich nicht mehr die ZV über den Funk verriegeln und ich besitze auch keine Schlösser mehr.
    Weiß hierzu einer ne Lösung, hab am Donnerstag um 7 Uhr morgens einen Termin bei VW. Was könnte ko bzw. defekt sein??? Wielange dauert es ungefähr bei VW???

  • Zitat

    Original von golffan
    so, hab heut meine Sicherung nachgekauft. W8 Leuchte funktioniert 1a und die Wegfahrsperre ist auch weg. Aber jetzt habe ich ein neues Problem und zwar kann ich nicht mehr die ZV über den Funk verriegeln und ich besitze auch keine Schlösser mehr.
    Weiß hierzu einer ne Lösung, hab am Donnerstag um 7 Uhr morgens einen Termin bei VW. Was könnte ko bzw. defekt sein??? Wielange dauert es ungefähr bei VW???


    Naja, wenn du die Fernbedienung oft genug betätigt hast, dann stimmt der Wechselcode nicht mehr. Für das neue Anlernen must du die Tür mechanisch mit dem Schlüssel öffnen oder wenigstens an den Schalter im Türschloß rankommen und diesen von Hand betätigen, wenn du das Türschloß ausgebaut hast.

  • ich dachte immer, daß man es mechanisch von außen verriegeln soll, von innen kann ich doch nicht mechanisch verriegeln. Also bleibt glaub ich nur der Weg übers Diagnosekabel bzw. Steuergerät.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!