Handyadapter welchen brauche ich ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Handyadapter welchen brauche ich ?

      Hallo habe gestern einen Golf 5 2.0 TDI 4 motion Sportline gekauft und da ist eine Handyfreisprechvorbereitung drin.

      Ich weiß jetzt nur nicht sicher ob das original ist oder nicht find auch nur auf der Adapterschale für das Handy die laut Vorbesitzer fürein nokia 6230 drin ist die Beschriftung

      Ergänzungsset for Mobile Notrufsäule "neu" und "carNavigation 8501"
      für Nokia (aufzählung aller Typen die passen)
      Z 048 405 BH 400
      VW Carinfotainment

      so und jetzt war ich am suchen und weiß nicht welche schale ich brauche für ein 6300 von Nokia

      finde auf der Schale keinen Hersteller war auch bei ebay am suchen aber bin mir halt nicht sicher was ich brauche

      vielen dank für eure Hilfe

      Gruß

      andy

    • ich hoffe mal, dass ich deine frage richtig verstanden habe.

      Kurz zusammengefasst:
      du hast ne FSE verbaut und suchst die passende Ladeschale fürs 6300. Korrekt?
      Interessant zu wissen wäre, welchen FSE typ hast. Welches BJ ist dein Golf?

      Normal sollte diese Ladeschale passen
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190244237410

      da steht auch die VW-Teilenummer drin

      VCDS-Codierungen --> PN/Email :D

    • also ich habe einen Golf 5 MJ 95
      Erstzulassung 11/04

      aber ob die FSE original ist weiß ich nicht alle Daten die ich finden konnte sind das was ich oben geschrieben habe

      ja stimmt suche eine passende Schale für das Nokia 6300

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andy293 ()

    • sorry mein Fehler natürlich MJ 2005 :D

      Mein Problem ist einfach das ich nicht weiß von welchem Hersteller die FSE ist und ich daher keine Ahnung habe welche die richtige Adapterschale für ein Nokia 6300 für diese FSE ist

      hoffe hier kann mir noch jemand weiterhelfen

      Danke schon mal

    • Hallo
      Jetzt hab ich mal unter den Sitz geschaut
      da hängen viele Kabel rum wo genau sollte das Steuergerät sitzten und wie groß ist sowas ?

      Habe gerade noch mit dem Vorbesitzer telefoniert er weiß das es in der VW Werkstatt nachgerüstet wurde aber mehr auch nicht.

      echt zum kotzen

    • das ist zwar kein Golf (aber ein anderes Auto aus dem VW-Konzern)

      die stelle stimmt, es ist die beifahrerseite



      bei mir sitzt genau an der stelle die FSE in nem styropor-kasten.

      wenn sie da net findest, wird es wohl nix orginales sein.

      mach doch mal ein bild von dem was du von der FSE siehst. ;)

      VCDS-Codierungen --> PN/Email :D




    • HAllo Habe jetzt mal bilder gemacht von der Vorbereitung im Auto und von der Schale für das Nokia 6230

      Wäre Super wenn mir jetzt jemand weiterhelfen kann mit
      Hersteller und welche Schale ich brauche für das Nokia 6300
    • also irgendwie ist das nix halbes und nix ganzes.... ;)

      die vorbereitung und schale sehen mir stark nach orginal VW aus, aber der rest.

      interessant wäre noch das steuergerät!

      VCDS-Codierungen --> PN/Email :D

    • ja den rest eben...

      nur mit der schale kannst net telefonieren ;)
      irgendwie mußt da noch ein telefoninterface haben!

      ich hab doch geschrieben, dass das bild oben net von nem golf ist. es ging um den platz.
      hast du irgendwas unter dem beifahrersitz?

      VCDS-Codierungen --> PN/Email :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BadBoy99 ()

    • hab ich doch geschrieben....

      bei mir ist es in einem styroporkasten versteckt, hab aber auch schon gehört dass es mit teppich umgeben sein kann.

      VCDS-Codierungen --> PN/Email :D