Umfrage: Ist euer DUW-Getriebe schon im Eimer oder noch nicht?

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Umfrage: Ist euer DUW-Getriebe schon im Eimer oder noch nicht?

      Habt ihr bei eurem Golf IV 1.4l mit DUW-Getriebe den typischen Getriebeschaden (Niete gebrochen)? 21
      1.  
        Ja (7) 33%
      2.  
        Nein, Tachostand 70000 - 99999 km (6) 29%
      3.  
        Nein, Tachostand 130000 - 189999 km (2) 10%
      4.  
        Nein, Tachostand 100000 - 129999 km (3) 14%
      5.  
        Nein, Tachostand <69999 km (2) 10%
      6.  
        Nein, Tachostand >190000 km (1) 5%

      Hallo,

      habe mir vor einiger Zeit nen 4er Golf 1.4l mit DUW-Getriebe gekauft, ohne von der Problematik mit den brechenden Nieten gewusste zu haben. Die Kiste hat inzwischen ca. 110000 km drauf und falls der Schaden mal auftreten sollte, ist wohl mit Kulanz nicht zu rechnen.

      Nun frage ich mich, was besser ist: die Karre verkaufen oder das Risiko eingehen und sie behalten. Leider ist mir nicht ganz klar, wie die Chancen für den Schaden so stehen; man sieht nur daß die Foren voll sind mit Schadensmeldungen.

      Vielleicht könnt Ihr mir helfen und an der kleinen Umfrage teilnehmen, falls ihr das gleiche Fahrzeug habt? Kleine Textmeldung wär dann auch schön.

      Gruß
      glamding

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von glamding ()

    • bei mir wars aber ein 1.6 16V
      der niet ist abgerissen und hat mir ein schönes loch ins getriebegehäuse geschlagen
      das öl hat sich dann den weg zur kupplung gesucht... mehr muss ich wohl nicht sagen :(

    • ich haben bereits das 3. DUW drin...
      eins hatte der vorbesitzer tauschen lassen bei ca 60tkm
      eins habe ich getauscht bei ca 85tkm...
      nu aber ien überholtes geschraubtes....trotzdem echt schade und ne krasse nummer die VW da verbrochen hat...

      bei checkheftpflege und unter 100tkm gibts allerdings 100%kulanz, gabs mal n artikel in ich glaube der autobild war das oder so

      lg tim

    • großer hilfeschrei an euch

      meinen akl mit DUU getriebe aus 99 mit 80tkm hat es heute zerrissen.


      brauche dringend adressen, wo ich instandgesetzte getriebe bekomme.
      also DUU getriebe das betreits mit schrauben versehen ist.

      eines aus nem unfaller oder so, wird nix bringen, dann muss man wieder angst haben.

      bitte um auflistung der adressen

      danke

      achja, kann man die kupplung retten? also öl weg machen usw?