Leisten/vw zeichen/air intakes/türgriffe selbst lackieren

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Leisten/vw zeichen/air intakes/türgriffe selbst lackieren

      hiho

      hab einen indigoblauen golf 4 und wollte wissen ob es möglich ist ohne irgendwelche vorkenntnisse im thema lackieren die oben genannten sachen selbst mit der spraydose zu lackieren

      hier wurde das ja auch gemacht und das ergebnis sieht eigentlich ziemlich gut aus

      ctheisen.de/thread07/thread_07.jpg

      weil zur zeit, will ich nicht noch mehr geld in das auto stecken, sprich 200-300€ lackierkosten oder so

      nun zu meinen fragen

      welche vorbearbeitung muss ich bei den teilen machen, vorlackieren mit weißer farbe? klarlack danach drauf oder ist das in den dosen schon beigemischt ?

      wielange muss das trocknen

      maybe hat es jmd ja schon gemacht, dass wichtigste wären mir die leisten und die vw embleme vorne und hinten, die airintakes sind noch nicht bestellt und die türgriffe sind mir nicht "soo" wichtig

      thx

      mfg

    • Also Leisten habe ich bei mir auch selber gemacht.Mußt halt gut abkleben.habs dann mit glaube 600 Schleifpapier angeschliffen. Dann habe ich so ein Kunststoff lack drauf gemacht( weiß grad nicht die ganaue bezeichnung)

      dann wieder angeschliffen und dann Füller drauf gemacht.gewartet bis es trocken ist und noch mal nen gang, also so habe ich es gemacht. ja und dann den lack drauf ungefähr 10 minuten noch mal drüber und nach 30 minuten in etwa je nachdem wie er trocknet dann den klarlack drauf. das habe ich dann gute 12-24 stunden trocknen lassen.

      Türgriffe hat bei mir der lacker gemacht ;)

    • moin..
      also das mit den türleisten..ist so ne sache..machen viele jetzt selber..gut abkleben wie zuvor hier beschrieben..aber ist nix für anfänger find ich..lieber glatte bei ebay ersteigern..

      zu türgriffen..hab ich auch bei ebay in meinem lack ersteigert..findest eigentlich auch viel dazu.. bissl geduld..ist aufjeden besser..als wenn du es dir alles versaust..wenn man garkeine erfahrung hat ist was miese

    • hab heute mal bei nem lackierer nachgefragt, der hat gemeint, dass es nicht lange halten würde, wenn man einfach die leisten lackieren würde, dass man sich da die fertig vorgeschliffenen von vw kaufen solle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nipczak ()

    • un wie siehts mit stossstangeansätze selberlackieren aus?
      weil mein lacker meinte 150€ pro ansatz

      gruß dima

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

    • Original von nipczak
      hab heute mal bei nem lackierer nachgefragt, der hat gemeint, dass es nicht lange halten würde, wenn man einfach die leisten lackieren würde, dass man sich da die fertig vorgeschliffenen von vw kaufen solle


      würd ich auch wenn ich mit lackieren geld verdienen würde :D:D:D:D
      warum soll das nicht halten, wenn du über die leisten einfach lackierst? hast halt die noppenstruktur dann trotzdem noch...

      wenn die ansätze, seitenleisten schön glatt sein sollen, schleifen und füllern... dann glatt schleifen und lackieren =)

      mfg tobi
    • So hier ist mal ein Bild ist nicht das beste Bild


      Ist ein bissel dreckig. mußt halt gut abkleben habe es nämlich an ein paar kleinen stellen das der lack da nicht richtig geworden ist und wieder abgegangen ist.

      aber wie gesagt das fällt nicht wirkllich auf

    • Original von Blue Golf
      So hier ist mal ein Bild ist nicht das beste Bild


      Ist ein bissel dreckig. mußt halt gut abkleben habe es nämlich an ein paar kleinen stellen das der lack da nicht richtig geworden ist und wieder abgegangen ist.

      aber wie gesagt das fällt nicht wirkllich auf


      jep, sieht gut aus =)
      auch kein farbunterschied etc zu sehen =)

      mfg tobi
    • Original von Blue Golf
      ja hab mir die farbe extra anmischen lassen so wie es im kofferaum steht. also diese lacknummer

      können da auch unterschiede entstehen?


      ja können sie... hatte ich auch schon mal sowas...
      bei mipa (wenn dir der name was sagt) konnte ich immer zwischen 3 verschiedenen farbtönen wählen (mit der gleichen lacknummer 8o )
      bei prosol, (wenn dir der name auch was sagt :D ) ging es es ohne probleme... lacknummer gesagt und lack wurde angemischt... dieser passt auch 1a, ohne probleme...
      die beim mipa sind dann mit den farbmustern raus, und haben angefangen zu vergleichen, welcher lack am besseren passen könnte.... somit hatte ich dann einen dunkleren farbton...

      seitdem geh ich nur noch zu prosol :D

      mfg tobi