Leisten/vw zeichen/air intakes/türgriffe selbst lackieren

  • hiho


    hab einen indigoblauen golf 4 und wollte wissen ob es möglich ist ohne irgendwelche vorkenntnisse im thema lackieren die oben genannten sachen selbst mit der spraydose zu lackieren


    hier wurde das ja auch gemacht und das ergebnis sieht eigentlich ziemlich gut aus


    http://www.ctheisen.de/thread07/thread_07.jpg


    weil zur zeit, will ich nicht noch mehr geld in das auto stecken, sprich 200-300€ lackierkosten oder so


    nun zu meinen fragen


    welche vorbearbeitung muss ich bei den teilen machen, vorlackieren mit weißer farbe? klarlack danach drauf oder ist das in den dosen schon beigemischt ?


    wielange muss das trocknen


    maybe hat es jmd ja schon gemacht, dass wichtigste wären mir die leisten und die vw embleme vorne und hinten, die airintakes sind noch nicht bestellt und die türgriffe sind mir nicht "soo" wichtig


    thx


    mfg

  • Also Leisten habe ich bei mir auch selber gemacht.Mußt halt gut abkleben.habs dann mit glaube 600 Schleifpapier angeschliffen. Dann habe ich so ein Kunststoff lack drauf gemacht( weiß grad nicht die ganaue bezeichnung)


    dann wieder angeschliffen und dann Füller drauf gemacht.gewartet bis es trocken ist und noch mal nen gang, also so habe ich es gemacht. ja und dann den lack drauf ungefähr 10 minuten noch mal drüber und nach 30 minuten in etwa je nachdem wie er trocknet dann den klarlack drauf. das habe ich dann gute 12-24 stunden trocknen lassen.


    Türgriffe hat bei mir der lacker gemacht ;)

  • moin..
    also das mit den türleisten..ist so ne sache..machen viele jetzt selber..gut abkleben wie zuvor hier beschrieben..aber ist nix für anfänger find ich..lieber glatte bei ebay ersteigern..


    zu türgriffen..hab ich auch bei ebay in meinem lack ersteigert..findest eigentlich auch viel dazu.. bissl geduld..ist aufjeden besser..als wenn du es dir alles versaust..wenn man garkeine erfahrung hat ist was miese

  • hab heute mal bei nem lackierer nachgefragt, der hat gemeint, dass es nicht lange halten würde, wenn man einfach die leisten lackieren würde, dass man sich da die fertig vorgeschliffenen von vw kaufen solle

    Einmal editiert, zuletzt von nipczak ()

  • ja das hat einer zu mir auch mal gesagt.


    also an meinen seitenleisten hält es auch schon gut nen jahr und ich habe es selber gemacht

  • un wie siehts mit stossstangeansätze selberlackieren aus?
    weil mein lacker meinte 150€ pro ansatz


    gruß dima

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

  • Zitat

    Original von nipczak
    hab heute mal bei nem lackierer nachgefragt, der hat gemeint, dass es nicht lange halten würde, wenn man einfach die leisten lackieren würde, dass man sich da die fertig vorgeschliffenen von vw kaufen solle


    würd ich auch wenn ich mit lackieren geld verdienen würde :D:D:D:D
    warum soll das nicht halten, wenn du über die leisten einfach lackierst? hast halt die noppenstruktur dann trotzdem noch...


    wenn die ansätze, seitenleisten schön glatt sein sollen, schleifen und füllern... dann glatt schleifen und lackieren =)


    mfg tobi

  • ne der hat das als guter rat gesagt, is ein freund von einem opa, werd da eh nicht viel zahlen müssen, maybe das geld für den lack



    Blue Golf


    kannst mal ein bild posten

    Einmal editiert, zuletzt von nipczak ()

  • So hier ist mal ein Bild ist nicht das beste Bild


    Ist ein bissel dreckig. mußt halt gut abkleben habe es nämlich an ein paar kleinen stellen das der lack da nicht richtig geworden ist und wieder abgegangen ist.


    aber wie gesagt das fällt nicht wirkllich auf

  • Zitat

    Original von Blue Golf
    So hier ist mal ein Bild ist nicht das beste Bild


    Ist ein bissel dreckig. mußt halt gut abkleben habe es nämlich an ein paar kleinen stellen das der lack da nicht richtig geworden ist und wieder abgegangen ist.


    aber wie gesagt das fällt nicht wirkllich auf


    jep, sieht gut aus =)
    auch kein farbunterschied etc zu sehen =)


    mfg tobi

  • ja hab mir die farbe extra anmischen lassen so wie es im kofferaum steht. also diese lacknummer


    können da auch unterschiede entstehen?

  • Zitat

    Original von Blue Golf
    ja hab mir die farbe extra anmischen lassen so wie es im kofferaum steht. also diese lacknummer


    können da auch unterschiede entstehen?


    ja können sie... hatte ich auch schon mal sowas...
    bei mipa (wenn dir der name was sagt) konnte ich immer zwischen 3 verschiedenen farbtönen wählen (mit der gleichen lacknummer 8o )
    bei prosol, (wenn dir der name auch was sagt :D ) ging es es ohne probleme... lacknummer gesagt und lack wurde angemischt... dieser passt auch 1a, ohne probleme...
    die beim mipa sind dann mit den farbmustern raus, und haben angefangen zu vergleichen, welcher lack am besseren passen könnte.... somit hatte ich dann einen dunkleren farbton...


    seitdem geh ich nur noch zu prosol :D


    mfg tobi

  • Hätte ich jetzt nicht gedacht das es sowas gibt. naja hatte bis jetzt damit ja keine probleme zum Glück

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!