Mein Golf springt nicht mehr an...

  • Hallo Leute!


    Ich habe ein Problem und zwar springt mein Golf 4 1,4 16V nicht mehr an... Zuerst zündete er ganz normal und ging dann aus... 2x probiert nichts tat sich.... habe versucht ihn zu überbrücken ...NICHTS.... habe versucht ihn anzuschieben... NICHTS...


    was kann das sein?? Ich bin total Ratlos X(


    Anlasser macht auch nach dem ich 2x versucht habe zu zünden kein Ton mehr... man dreht den Zündschlüssel und nicht mal der Anlasser fängt an sich in Bewegung zu setzen....


    Batterie etc. ist in Ordnung....




    Bitte um Hilfe :O

  • Evtl. Einrückkupplung (oder so) vom Anlasser.
    Wenn Du den Motor anlassen willst, klickt es wenigstens noch jedesmal einmal?

  • ne einfach nichts mehr... kein murks..... hab mein golf jetzt endlich komplett umgebaut und nun kann ich da nicht mit fahren... naja ich denke heute kommt da noch nen lesegerät dran....


    nach 16 wochen umbau sowas... sowas ist echt... ne :D

  • ich habe es heute nochmal versucht und nun springt er an ung geht sofort wieder aus..... epc ist auch durchgehend am leuchten....

  • Zitat

    Original von Sco0p_nr1
    ich habe es heute nochmal versucht und nun springt er an ung geht sofort wieder aus..... epc ist auch durchgehend am leuchten....


    das hört sich so an, als wäre dein schlüssel oder tacho nicht ans auto angelernt...
    neuer tacho drin?


    mfg tobi

  • ne n neues tacho habe ich auch nicht und schlüssel neu kodieren funktioniert auch nicht weil ich keine funk schlüssel habe...


    ich denke auch mal das sich da die wegfahrsperre einschaltet.... aber ich habs auch mit dem ersatzschlüssel probiert, bringt jedoch auch nichts....


    zur not bring ich den wagen heute mal zu VW um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. 8o

  • Zitat

    Original von Sco0p_nr1
    ne n neues tacho habe ich auch nicht und schlüssel neu kodieren funktioniert auch nicht weil ich keine funk schlüssel habe...


    ich denke auch mal das sich da die wegfahrsperre einschaltet.... aber ich habs auch mit dem ersatzschlüssel probiert, bringt jedoch auch nichts....


    zur not bring ich den wagen heute mal zu VW um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. 8o


    du musst auch nicht den funk anlernen ;)
    sondern eben den transponder im schlüssel an die wegfahrsperre ;)


    und da beide schlüssel nicht funktionieren, entweder zu vw oder jemand, der nen tacho anlernen kann... woher kommst du?
    ah grad gesehen... sind gut 700km von mir zu dir :D:D sonst hätt ich dir deine schlüssel schnell angelernt...


    mfg tobi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!