Motor geht während der Fahrt aus !

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motor geht während der Fahrt aus !

      Guten Morgen,
      mir ist letzte Woche währen der Fahrt (bzw. beim Parken) der Motor ohne vorwahrnung ausgegangen. Ich konnte auch nur noch sehr schwer Lenken,...

      Ich habe mir da nix gedacht, doch heute an der Ampel ist es wieder passiert.
      Radio läuft weiter, Licht ist an aber der Motor ist aus.

      Jedes mahl wo das passiert ist, habe ich davor kein "gas" gegeben (nur Kupplung).
      Der Motor geht ohne rukeln, oder sonstiges aus. Sofort erscheint dan die Batterie leuchte,...

      - Was kann das sein?

      Es handelt sich um ein VW Golf 4, Bj 1998, km178500, 1,4l

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Constantin ()

    • Also gestern Abend, als ich probe gefahren bin um zu schauen was genau passiert,
      ist mir folgendes geschehen:
      Plötzlich ohne Grund, beschleunigte das Auto sehr langsam, bei der Beschleunigung ruckelt es extrem, und kommt kaum noch von der stelle (mit Vollgas).
      Es fährt so langsam das ich immer durchtreten muss um etwas an Geschwindigkeit zu bekommen.
      Während der fahrt obwohl ich Gas gebe kommen stellen wo er nicht reagiert und die Drehzahl schnell zurück geht und dann plötzlich wieder mit starken ruckeln reagiert und langsam weiter fährt.
      Das Auto hört sich beim Gas geben bzw. wehrend der fahrt wie ein Mofa an. Kein scherz wen ich beschleunige hört es sich wie ein Mofa an und ruckelt wie Sau,…

      Was passiert mit mein Auto?!

    • schon mal die Zündkerzen gewechselt? Das hrt sich für mich jetzt doch eher so an als ob Du zündaussetzer an einem oder teilweise an 2 Zylindern hast.

      Wechsel die mal und schau mal was er dann sagt.