Motor geht während der Fahrt aus !

  • Guten Morgen,
    mir ist letzte Woche währen der Fahrt (bzw. beim Parken) der Motor ohne vorwahrnung ausgegangen. Ich konnte auch nur noch sehr schwer Lenken,...


    Ich habe mir da nix gedacht, doch heute an der Ampel ist es wieder passiert.
    Radio läuft weiter, Licht ist an aber der Motor ist aus.


    Jedes mahl wo das passiert ist, habe ich davor kein "gas" gegeben (nur Kupplung).
    Der Motor geht ohne rukeln, oder sonstiges aus. Sofort erscheint dan die Batterie leuchte,...


    - Was kann das sein?


    Es handelt sich um ein VW Golf 4, Bj 1998, km178500, 1,4l

    2 Mal editiert, zuletzt von Constantin ()

  • denke der Leerlaufregler gibt seinen geist auf. Also wenn Du vom Gas gehst sinkt deine Drehzahl zu weit am und dann stirbt er ab.


    Evlt. reicht auch deine Drosselklappe mal reinigen aus.

  • jupp!
    hatte das selbe problem! (1,4l)


    drosselklappe ausgebaut, gerienigt, eingebeut, neu angelernt seitdem hab ich ruhe davor :)


    lg tim

  • Also gestern Abend, als ich probe gefahren bin um zu schauen was genau passiert,
    ist mir folgendes geschehen:
    Plötzlich ohne Grund, beschleunigte das Auto sehr langsam, bei der Beschleunigung ruckelt es extrem, und kommt kaum noch von der stelle (mit Vollgas).
    Es fährt so langsam das ich immer durchtreten muss um etwas an Geschwindigkeit zu bekommen.
    Während der fahrt obwohl ich Gas gebe kommen stellen wo er nicht reagiert und die Drehzahl schnell zurück geht und dann plötzlich wieder mit starken ruckeln reagiert und langsam weiter fährt.
    Das Auto hört sich beim Gas geben bzw. wehrend der fahrt wie ein Mofa an. Kein scherz wen ich beschleunige hört es sich wie ein Mofa an und ruckelt wie Sau,…


    Was passiert mit mein Auto?!

  • schon mal die Zündkerzen gewechselt? Das hrt sich für mich jetzt doch eher so an als ob Du zündaussetzer an einem oder teilweise an 2 Zylindern hast.


    Wechsel die mal und schau mal was er dann sagt.

  • Danke euch allen,
    es war die Zündspule und die Zündkerzen, die defekt/kaputt wahren.


    Jetzt läuft er wieder perfekt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!