iPod oder USB Anschluss für RCD300

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • iPod oder USB Anschluss für RCD300

      Hallo,

      mich würde einmal interessieren, was mich ein iPod oder USB Anschluss für mein RCD300 kosten würde?

      Hat jemand eine Idee, was dies bei VW kosten würde?

      Danke.

    • hey,

      hab nen iPod Adapter an meinem RNS 310....aber dürfte das gleiche System sein. Dieses Dingen kannste an deinen iPod anschließen und im Radio musste auf CD Wechsler gehen. Die Playlisten werden dann als CDs im Wechsler simuliert. Nicht die eleganteste Variante und die Titel vom iPod werden auch nicht im Radio angezeigt.
      Kostet bei VW 180 mit Einbau.

    • Solche Adapter gibts für weiger als 180 Flocken, der Einbau kann problemlos
      selbst gemacht werden. Wobei das Radio natürlich ausgebaut werden muss,
      was aber fix geht und auch keine bestehenden Garantien zerstört.

    • Hi!

      Ich habe noch einen orig. VW Ipod-Adapter als DIN-Fach für die Mittelkonsole.
      Wird vom Radio als Wechsler erkannt, kann man also auch so bedienen.

      Interesse? Meld Dich bei mir, über den Preis werden wir uns schon einig..

    • Ich habe mir vor ca. 3 Wochen so einen iPod-Adapter von VW nachrüsten lassen. Kostete inkl. Einbau 149€. Normalerweise kann man das auch selber machen (in meinen 4er Golf hab ich den selbst eingebaut), hatte aber diesmal keinen Bock mein nahezu neues Armaturenbrett anzumacken ;)

    • Servus, ich wollte fragen ob das Einbauen eines Ipod Adapters an das RCD300 ohne Probleme möglich ist. Oder gibt es da irgendwelche möglichen Probleme?

      Viele Grüße
      Christian

    • Das mit dem Adapter müsste klappen, der wird am Wechsler-Anschluss des RCD300 angeschlossen und auch als Wechsler erkannt. Sonstige Kabel braucht man nicht. Du musst nur das Radio ausbauen und denn Adapter hinten anschließen, und das Kabel zum iPod z.B. in das Handschuhfach legen. VW hat das Kabel bei meinem Golf einfach hinten über die Kante des Handschuhfachs gelegt und mit einer Klammer festgemacht. Sieht gut aus :)