Standlicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo,

      jetzt versuch ichs mal in diesem forum...
      ich such schon seit 2 Wochen in diversen Foren, sowie Google nach Anleitungen,
      wie diese Standlichter zu wechseln gehen...

      Modell: 05 Sportsline, Xenon, 2.0 Tdi

      überall steht, es wäre eine 2 min arbeit, aber wie das gehen soll und wie man da fummeln muss, geht nicht hervor,... die betriebsanleitung lässt auch alle wünsche offen... das standlicht ist auch net wie in dieser betriebsanleitung in der kammer mit dem fernlicht sondern in dieser kleinen da.... der bereich für das standlicht und dem blinker ist ja am unteren rand des scheinwerfers...

      ich möchte nämlich dieses grauenhafte gelbe licht gegen weisse lichter tauschen...

      ich habe auch keine ahnung und finde nichts dazu, welcher sockel das ist, bzw die bezeichung von de birne....

      und welchen sockel haben eigentlich die Nebelscheinwerfer?


      vielleicht kann mir hier mal jemand helfen, das wäre äussert nett :D

      danke und liebe grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von emmiautv ()

    • sockel der standlichter ist 5w5

      und ja das ist ein ewiges gefummel.
      (hab auch nen 2l TDI und xenons)

      auf der fahrerseite gings noch irgendwie mit bissel glück. auf der beifahrerseite hab ich das silberne Gefäß weggeschraubt, weil ich anderst net drankam...

      VCDS-Codierungen --> PN/Email :D