bora scheinwerfer?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • bora scheinwerfer?!

      hallo leute,

      weiss dass das thema bora front schon 1000mal besprochen wurde!
      zwei fragen sind jedoch für mich noch unklar:

      es ist immer von xenons die rede! kann ich den umbau nicht auch einfach mit standard sw vom bora machen??

      und wer hat erfahrungen mit den herren im grauen kittel gemacht? sagen die da was zu, bzw. muss was eingetragen werden?

      gruss, patrick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

    • Wenn du auf die normalen Scheinwerfer umbaust is das noch einfacher als die Umrüstung auf Xenon, diese bietet sich aber halt alleine schon an weil man die Stoßstange nicht nochmal extra abmontieren muss etc. !

      Du musst damit nicht zum TÜV, da du ja nur Originalteile verwendest ! Ich würds aber trotzdem abnehmen lassen, allein schon damit die Herren in Grün zufrieden sind falls mal einer quer kommt !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mogul ()

    • juhu!!!

      so wie das hier beschrieben wird ist der einbau ja kinderleicht!! werde das dann demnächst mal testen!

      hat jemand schon mal so nen umbau dem tüv gezeigt? ich meine haben die mucken gemacht, oder wollten die irgendwelche papiere sehen? kosten?

      gruss, patrick

      p.s.: wenn ich diese fragen noch geklärt hab lass ich euch mit dem thema in ruhe!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

    • Also groß was gesagt haben die eigentlich nichts, ist den ersmal gar nicht aufgefallen!
      Eingetragen wurde es dann mit Bora Scheinwerfer, Kotflügel sind ja auch identisch! Könnte dir nur passieren, das du die Leuchtweitenregelung neu einstellen musst! Aber das ist auch kein Problem, denn wie gesagt ist das einfach Plug and Play, sogar die Stellmotoren sind die gleichen!

    • Klar geht das, allerdings ist das verboten !

      Es wird immer dazu geraten Original VW-Xenonscheinwerfer einzubaun, da sie a) zugelassen sind ( normalerweise ) und b) z.B. den Gegenverkehr nicht mit Flutlicht bestrahlen !