Bornetzsteuergerät modelljahr 2008

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bornetzsteuergerät modelljahr 2008

      hallo zusammen,

      wie schon so oft diskutiert hätte ich trotzdem noch mal eine frage bezüglich des bordnetzsteuergeräts.

      Habe versucht die US-Blinker zu codieren - über den orig. VW Tester sowie über VAG-Com.

      beides mal ohne erfolg.
      mit dem vw tester 5052 übernimmt er mir weder die dezimal noch die hex zahlen.

      Mit dem VAG-Com kann ich zum Beispiel im Byte 15 müsste das sein (könnt auch 14 sein) den Wert von 00 auf 1E ändern, jedoch ändert sich der gespeicherte wert automatisch nach dem speichern wieder zurück auf 00.

      Meine lange Bordnetzsteuergerät codierung

      018F8F2700041500471400001400000000197F075C000100000000000000

      Danke schon mal im voraus.

      Mfg und weiterhin gute fahrt

      (die rechtschreibfehler die ihr hier findet dürft ihr behalten ) :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GolfVDriver ()

    • du musst im Steuergerät 09 (Bordnetz)

      byte 07 auf den wert 1E für 30% setzen. wobei 30% schon heftig is. nimm mal lieber 15 oder 20% (also 0F oder 14)

      also so für 15%:
      018F8F270004150F471400001400000000197F075C000100000000000000

      und so für 20%:
      018F8F2700041514471400001400000000197F075C000100000000000000

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pEAkfrEAk ()

    • Bornetzsteuergerät modelljahr 2008

      danke für die schnelle antwort.

      mein bordnetzsteuergerät lässt keine extracodierungen zu - ich kann nicht mal die nebelscheinwerfer rauscodieren!!!

      bitte kann mir jemand infos zur codierung geben der auch einen golf modelljahr 2008 fährt.

      Denn ab diesem Baujahr ist das nicht mehr so einfach irgendwelche änderungen im Bordnetzsteuergerät vorzunehmen. ( Laut VW )

      vielen dank

    • also ich hab mir das Bordnetz-STG von MJ 08 nachgerüstet (30Byte, Abbiegelicht) und konnte da problemlos alles codieren was ich wollte!

      Von daher kann ich nicht bestätigen, dass es ab diesem MJ irgendwelche blokanden geben soll.

      VCDS-Codierungen --> PN/Email :D

    • Yo, hab ich bei meinem 04er auch nachgerüstet. Stehen die Nebelscheinwerfer nicht im Gateway? Nicht die Leuchtstärke, sondern "drin" oder "nicht drin"!?

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • hallo,

      danke für die antworten - leider bringen die mich kein stück weiter!!!

      fährt jemand einen golf mj. 2008 - nicht irgendwie das steuergerät nur nachgerüstet...
      Wer hat solch einen schon umcodiert.

      GUTE FAHRT an alle

    • Mein Kumpel G4SE fährt nen ED30 Mj. 08. Da haben wir auch schon einige Dinge codiert.

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Da gibts aber verschiedene Versionen. Müsste auch Lowline Midline und Highline sein. Abhängig von Ausstattungsvariante und Extras kann halt auch eines mit geringeren Optionen verbaut sein.