Relais Nebelscheinwerfer

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Relais Nebelscheinwerfer

      Hallo!
      Habe Scheinwerfer mit nSW nachgerüstet, jetzt fehlt mir nur noch das Relais Nummer 53.

      Jetzt könnt ich zu VW gehen, so ein Teil für knapp 20 € kaufen, aber ich habe im Relaisträger auf der Position 1 auch ein Relais Nummer 53 gesehen.

      Laut Belegungsplan ist die Position 1 das Relais für Doppeltonhorn.
      Nur mein Pacific hat überhaupt kein Doppeltonhorn. Ist es möglich, dass das Relais trotzdem drinne ist, ohne die FUnktion und kann ich einfach das Relais benutzen?

    • so dürfte das eigentlich nicht sein, da dieser hohe hupenstrom prallel zu den airbagkabel im lenkrad verläuft nicht auszudenken was passiert wenn die kabel miteinander verschmelzen und 12 volt an die gaspatrone des airbags kommen.

    • Ich hab da noch nen Relais gefunden auf dem Zusatzrelaisträger, da läuft wohl die Hupe drüber. Wenn mans rauszieht, geht sie nämlich nicht mehr. Wurde wohl ne andere Hupe nachgerüstet oder so