ventilator frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ventilator frage

      hi an alle,

      ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht dann verschiebt es einfach.


      Ich wollte nur wissen ob der kühler beim Golf ständig läuft oder erst bei erhöhter motortemperatur, da bei unserem BMW der kühler ständig läuft bei unserem ex corsa immer bei erhöhter tempp anging.

      wie schauts beim meistverkauften aus?

      Was bei VW Ausschuss ist, wird bei Opel als Qualität verkauft.

    • Also bei mir geht er nur bei erhöhter Temperatur an, also im Sommer im Winter ist er eigentlich immer aus. Und wenn man die Klima anschaltet geht er sofort an bzw. der rechte sind ja zwei Lüfter im Motor soweit ich mich erinnern kann :D

    • wobei ich das nicht verstehen kann, das man denn nicht ständig laufen lässt!?!

      Im Winter ja kein stress weil der motor eh durch die kalte luft gut gekühlt wird, aber im sommer wenn dann die temperatur auf 110 grad geht dann wieder runter auf 90 wieder auf auf 110 und wieder runter und so weiter und sofort.

      tretten ja spannungen im gefüge der materialien auf, was auf dauer nicht unbedingt gut fürs material ist.

      Was bei VW Ausschuss ist, wird bei Opel als Qualität verkauft.

    • ja jetzt fehlt ja nichts hab ihn ja erst seit september :D

      Aber ich weiß es eben von unserem corsa.
      War immer ein tolles bild im sommer wenns wieder ein wärmegewitter hatte und auf einmal fing die motorhaube wieder an zu rauchen, weil das wasser wieder verdampft ist :D

      meiner ist auch immer auf 90 Grad und wies im sommer aussieht werd ich dann schon sehen.

      Und wenn die klima läuft also wenn der klimakompressor eingeschaltet ist(auf AC), dann läuft er auch immer?!?

      Was bei VW Ausschuss ist, wird bei Opel als Qualität verkauft.

    • Original von master_egginger
      Und wenn die klima läuft also wenn der klimakompressor eingeschaltet ist(auf AC), dann läuft er auch immer?!?


      Ja, zumindest bei mir, wie es im Winter aussieht weis ich nicht, da ich die Klima dann kaum einschalte werd ich aber mal schauen.

      Steht bei dir AC ? Bei mir steht bei der Klima Econ drauf. Liegt wohl am Modelljahr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Icetrey ()

    • hi verkauf den corsa lieber! du wirst nit mehr lang damit glück haben (110grad :rolleyes:)
      der ventilator geht nur dann an wenn der motor auf 90 is paar minuten später an!

      gruß dima

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dima1989 ()

    • der is schon lange verkauft und glücklich sind wir mit dem eigentlich noch nie gewesen :D

      Ja bei mir steht AC, wird vermutlich wirklich am modelljahr liegen, meiner is ja noch ganz neu:D

      Aber ich würde die klima auch immer winter immer wieder mal einschalten, da die dann den ganzen winter über praktisch tot ist und die dann im sommer wenn du sie dann nach der langen zeit wieder einschaltest irgendwann anfängt zu stinken.

      Was bei VW Ausschuss ist, wird bei Opel als Qualität verkauft.

    • Original von master_egginger
      Aber ich würde die klima auch immer winter immer wieder mal einschalten, da die dann den ganzen winter über praktisch tot ist und die dann im sommer wenn du sie dann nach der langen zeit wieder einschaltest irgendwann anfängt zu stinken.


      Mache ich auch, aber eben nicht jeden Tag. Meistens so einmal die Woche.
    • mein onkel hats mir eben erzählt und er hat gesagt er hats dann vom verbrauch mal ausprobiert und es macht so ca 30 km aus die man weniger fahren kann.

      Ja immer hab ich sie auch nicht laufen, schalte sie auch nur hin und wieder mal zu.

      Vorallem wenn man geschwitzt hat schalte ich sie ein, da sie doch die ganze feuchtigkeit rauszeiht oder eben wenn die fenster beschlagen wirkt dass teil wunder.

      und bei dir steht da econ drauf?!?

      Was bei VW Ausschuss ist, wird bei Opel als Qualität verkauft.