Nebelscheinwerfer ausbauen

  • Der Titel sagt eig schon alles...


    Wie bekomm ich die Nebelscheinwerfer raus? Es geht speziell um den linken (aus der Fahrersicht) auf der rechten Seite (bzw. an dem rechten nebelscheinwerfer ist eine schraube an dem Plastik-Luftgitter) is ne schraube, auf der linken nicht! Eine kleine Anleitung wäre echt nett ;)


    Muss ich die ganze Stoßstange abbauen? Oder gehts auch so?


    Fragen über fragen :D



    Gruß stefan :)




    p.s.: eventuelle logikfehler, etc bitte ich zu entschuldigen, beschwerden gehen bitte an den herrn ahlkohol!


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • aber nur auf einer seite, auf der anderen ist sie mit einer schraube nochmal befestigt :D



    ich habe ihm gerade eine explosionzeichung geschickt !


    gruss jens


  • er hatte ja geschrieben, dass es auf der beifahrerseite klar ist.... ;)


    nur die fahrerseite wußte er nicht und dort gehts mit einfachen "ziehen" auf der linken seite

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • Was soll ich sagen? Ich liebe einfach diese forum ;)
    Danke jungs, vorallem JM_GIV_1.8T für die Anleitung!


    Schönen Tag noch, ich mach mich dann mal ran den Nebelscheinwerfer auszutauschen =)


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • he!


    ich bräuchte auch eine anleitung zum ausbauen der nebelscheinwerfer ... "muss" nämlich die birnchen auswechseln gegen mtec super white tauschen ... hab aber ne gti front!


    wie geht'n das bei der, also gitter rausmachen ohne das ich gleich überall die häckchen abbreche???


    hilfestellungen wären super ;) ... thx im vorhinein!


    greetz FLO

    2 Mal editiert, zuletzt von XFaDe ()

  • Also das schaut nich so gut aus mit dem ausbauen - einfach so rausziehen is nich, das kratzt über den lack und hat schon ein paar kratzer reingemacht, und man muss ja anscheinend ziehen wie ein ochse, damits rauskommt oO


    ich hab dann einfach aufgehört weil ich nich mehr kaputt machen will als nötig =/


    die plastik fassung hat schon nen knacks abbekommen....



    gibts da nen bestimmten trick??


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Hallo Rufus,


    Die Bilder sind klasse.
    Hast Du auch einen Link für die Beifahrerseite? Denn ich muß bei meinem 5er diesen NS austauschen.


    Danke.

  • Auf der Beifahrerseite sitzt eine Torx Schraube (gut sichtbar) die entfernt werden muss. Danach kann das Gitter, wie auf der Fahrerseite ausgehebelt werden.
    Diese Explosionszeichnung von Rufus gibt es nur von der Fahrerseite.

  • Ich weiss, dass thema ist alt, aber gibt es iwo noch diese Anleitung?? ;(

  • Ich weiss, dass thema ist alt, aber gibt es iwo noch diese Anleitung?? ;(


    Die Explosionszeichnug ist noch da, nur der Link von Rufus ist ein wenig zerschossen. Hab ihn mal korrigiert. Bitteschön:


    [quote='Rufus','index.php?page=Thread&postID=1117908#post1117908']vielleicht hilft dir das weiter?


    [Blockierte Grafik: http://img392.imageshack.us/img392/8963/nswlx0.th.jpg]


    http://img392.imageshack.us/my.php?image=nswlx0.jpg

    5 Mal editiert, zuletzt von TheStig () aus folgendem Grund: Herrjott, isset denn die Möschlischkäit!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!