Autokauf Bremssättel kaputt nach 55tkm ???

  • Hallo leute !
    Mich kotzt es einfach nur an !!! Ich hab n golf bei einem der größten autohäuser hamm´s gekauft vor knapp 3 wochen !!! Das hat sich alle so in die länge gezogen das erst heute morgen die schilder bei mir ankamen =)... aber trozdem kann ich das auto heute noch nicht abholen weil die noch was vergessen haben und und und also vor mittwoch wird das nicht ?( ?( :rolleyes: :rolleyes:


    Jetzt zu meiner frage. Ist n 2.0 tdi sportline 140ps, und hat 55.000 km ! Komisch ist das er nicht durch den tüv gekommen ist weil die bremssättel kaputt waren :O Kann das sein nach 55tkm oder hat da die km runtergedreht :O Kann ich das irgendwie nachweisen ?

  • Kann man so nicht sagen..
    Auf jeden fall ist das nicht Normal!
    Entweder hatte der n Unfall, oder es wurde wirklich etwas am Tacho gemacht(eher Unwarscheinlich - Tippe eher auf Unfall)


    grüße

  • Meine Bremssättel waren nach 60 - 62 tkm runter, ebenso die Bremsscheibe hinten (vorne war sie noch in Ordnung), und ich habe nur den 1.9er TDI mit 90PS.


    Weiß nicht, ob die 50 PS jetzt so viel mehr an Bremsverschleiß ausmachen.

  • Zitat

    Original von Steffnator
    Meine Bremssättel waren nach 60 - 62 tkm runter, ebenso die Bremsscheibe hinten (vorne war sie noch in Ordnung), und ich habe nur den 1.9er TDI mit 90PS.


    Deine Bremssättel waren bestimmt nicht runter, sondern die Bremsbeläge.


    Sportline2.0: Meinst Du auch die Bremsbeläge, oder sollen wirklich die Bremssättel kaputt sein?


    MfG
    Stefan

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • ja das ist ja irgendwie das komische ! Wenn es nur die beläge gewesen wären hätte ich hier auch kein thread aufgemacht aber er hat am tel. definitiv sättel und scheiben gesagt deswegen war ich so verwundert. Nur wie sollen die kaputt gehen ? Auch wenn die beläge kommplett runter sind geht eher nur die scheibe kaputt aber auch die sättel ??? ne nicht wirklich ... komisch :O oder vllt hat er sich auch nur vertan.

  • wahrscheinlich hat sich der gute mann selbst nur verschwätzt.


    und selbst wenn die sättel am sack wären, was soll des mit einem unfall zu tun haben?!
    verstehe den zusammenhang nit.


    wenn es dich so beschäftigt fahr doch mal bei deinem :) vorbei.

  • ach mein :) kannste hier auch knicken. Ich red nochmal mit dem kerl aus der werkstatt. Der Autoverkäufer hat sicher keine ahung

  • wird's beste sein, abgesehn davon wirds ja ein tüv bericht geben oder ein werkstattauftrag den du einsehn kannst!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!