Ver GTI vs Mazda RX7 Turbo

  • Hi Leutz,


    ist jemand von euch schonmal zufällig auf so einen hier gestoßen?
    Mazda RX7 Turbo


    Also, ich fahr grad ganz gemütlich auf der Bahn mit 120, da seh ich hinter mir was angeknallt kommen. Das Teil plaziert sich neben mir und meint wohl er hat Bock auf "Gummi".
    Naja, normalerweise bin ich ja nicht so..... 8) Aber, ich wollt schonmal sehen, was geht.
    Wir haben's uns also ein wenig beim Beschleunigen gegeben...bin mir nicht sicher, ob der voll durchgetreten hat oder nicht...ich eigentlich auch nicht so, aber da ich ja beurteilen kann, wieviel Gas ich gegeben habe, muss ich schon sagen, das Japan-Teil ging ab wie Sau :P Der kam immer wieder ran und teilweise vorbei!
    Der ist vielleicht noch ne Runde besser gegangen, als mein GTI....mal sehen, ob wir uns nochmal treffen und dann mal eine ernsthafte Beschleunigungs-Aktion auf der Bahn bringen (also bei uns gibt es ein Stück freie Autobahn die komplett leer ist!! Ist nur ein kurzes Stück und dort kann man so was machen!...keine Gefährdung anderer natürlich!!)
    Hat einer von euch so einen auch schonmal getestet?
    Ich wär ja beruhigt, wenn's vom Motor her so einer war
    noch ein RX7
    ...ansonsten:


    brauch ich auf jeden Fall mehr Leistung :]
    So ein Japaner darf einen doch nicht abziehen oder :D


    Gruss
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von BMPGTI ()

  • PS sind nicht alles, Gewicht spielt auchnoch eine Rolle ;)
    davon abgesehen gibts den auch Serie mit 215PS (das alte Modell, nicht das neuere was du in deinem 2ten Link hast), Tuning ist mit Sicherheit auch bei denen möglich und kleinere Räder als dein GTI hat der mit sicherheit auch gehabt

  • mal abgesehen davon, dass das ding hässlich is :)
    leistung is nich alles :tongue:

  • Die RX-7 Turbo gehen alle gut und wie es bei den Japanern eben so ist: die kann man aufzüchten bis zur Vergasung. Wenn er nicht deutlich weggezogen ist wird auch noch nicht viel dran gemacht gewesen sein ;)
    Sei froh dass du auf keine gemachte Supra getroffen bist :baby:

  • grad der rx7 kann richtig was ;)
    der alte 3,0l twinturbo supra ging auch geil :>
    was beim rx7 noch dazu kommt, is ein komplett anderer motor ;)
    ich hoffe dir is klar, dass die beiden Leistungen, 200 sowie die 326ps, aus grademal 1,3l "hub" kommen ;)
    da steht nochma bissi was zum rx7 ( http://www.motor-talk.de/markt…wankelmotor-t1720103.html )


    aber um die gemüter mal wieder zu beruhigen:


    http://de.youtube.com/watch?v=TFv4gmFpAiw


    deutsche quali halt ^^


    MfG marius

  • Zitat

    Original von smubob
    mal abgesehen davon, dass das ding hässlich is :)
    leistung is nich alles :tongue:



    :D =) :D


  • das habe ich mir auch gedacht, als der Ier Golf am Supra vorbeigezogen ist :D

  • Zitat

    aber um die gemüter mal wieder zu beruhigen: http://de.youtube.com/watch?v=TFv4gmFpAiw deutsche quali halt ^^


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    SEHR SEHR GEIL!!! Ach ist das schön :]


    P.S. natürlich ist Leistung nicht alles!!! aber wenn man so 'nen GTI hat und fährt, merkt man erstmal bei solchen situationen wie gerne man vorne ist :]
    Ansonsten gilt "Understatement" 8)
    Ver GTI....geiler VOLKSWAGEN 8)


    Greetz
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von BMPGTI ()

  • Zitat

    Original von BMPGTI


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    SEHR SEHR GEIL!!! Ach ist das schön :]


    Greetz
    Andreas


    Das muss sich anfühlen wie ein Ritt auf ner Kanonenkugel.
    Hatte früher nen G40 mit rund 160PS und das hatte mit Autofahren eigentlich schon nicht mehr so viel zu tun. Das war der reine Kampf den Zwerg einigeerma0en gerade aus zu halten :baby:

  • TheZero ich hatte auch 2 einen 3er G40 und nen 2er G40 beide RS2 Lader und noch andere schöne Sachen auch Drehzahl bis 7200 aber ich fand die fuhren sich 1A. Also ich hatte keine Probleme und das trotz 13 Zoll. war schon lustig auf der Landstr. mit den dingern =)

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622



  • Hey @ all,
    nichts gegen unsere schönen (schnellen) Wagen, ich bin mit dem T-Car auch gerne mal sportlich unterwegs.


    Aber gerade bei dem oben gezeigten Straßenrennen, auf öffentlicher Autobahn, sollte man auch die Folgen dieser Story kennen...


    http://de.youtube.com/watch?v=SAcEkMAG7u4&feature=related



    Da kann ich einfach nur noch :rolleyes:




    PS: Versteht mich bitte nicht falsch, ich will hier auf keinen Fall den Moralapostel spielen, aber solche Dinge kann ich einfach nicht nachvollziehe!

  • Sicher hast Du recht das solche Aktionen nicht auf öffentliche Straßen gehören.


    ABER der eine Film hat mit dem anderen nix zu tun!!!

  • @ TheZero:


    Du hast Recht, der Unfall des Golf ereignete sich nicht während des 'Rennens' im ersten Film, aber es ist eben der Golf, der dann bei einem zweiten Rennen, gegen einen anderen Porsche verünglückt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!