Kosten 30000km-Inspektion beim Golf 5???

  • Mahlzeit Gemeinde,


    mein G5 muss nächste Woche zu seiner ersten Inspektion. Kann mir eine/r von euch posten, mit welchen Kosten ich da ca. zu rechnen habe???


    Wäre nett, wenn ihr mir mal paar Preise nennt!!!


    MfG retter112 ;)

  • kommt glaub ich auch auf den motor an!? wg Öl!?


    habe im August 290,- € bezahlt... inkl Longlife Öl und Bremsflüssigkeit

  • Na gut...290€ ist schon ganz schön fett!!! :(


    Wenn das Motorabhängig ist, richtet sich dann meine Frage mal speziell an die TSI-Fahrer. Ich bitte um weiter Preisangaben!!!

  • wobei ich mir hier noch den günstigsten rausgesucht hab in der umgebung :/

  • ich hab vor 2 jahren bei meiner 30000er 220EUR inkl öl und bremsflüssigkeit bezahlt. hatte allerdings auch nochn 50EUR service-scheck vom autohaus. macht also ca. 270EUR "normalpreis".
    bei der 60000er hatte ich dann mein öl selbst mitgebracht und mir somit die knapp 90EUR für 4 liter öl gespart =)

  • Zitat

    Original von pEAkfrEAk
    ich hab vor 2 jahren bei meiner 30000er 220EUR inkl öl und bremsflüssigkeit bezahlt. hatte allerdings auch nochn 50EUR service-scheck vom autohaus. macht also ca. 270EUR "normalpreis".
    bei der 60000er hatte ich dann mein öl selbst mitgebracht und mir somit die knapp 90EUR für 4 liter öl gespart =)


    ...kommen da iwelche dummen Bemerkungen oder Hinweise vom freundlichen, wenn man sein Öl selbst mirbringt??? :O

    Einmal editiert, zuletzt von retter112 ()

  • Darf nicht!
    Habe meins auch mit genommen. Er mußte nur schmunzeln als er mich gefragt hat was ich bezahlt habe! :D

    Gruß Daniel !

  • nö, gab keinerlei probleme. musste nur unterschreiben, dass ich "eigenöl" mitgebracht und gut is. denke auch mal, dass es jetzt nichts sooo besonderes is, dass leute ihr eigenes öl mitbringen.

  • [quote]Original von pEAkfrEAk
    hatte allerdings auch nochn 50EUR service-scheck vom autohaus. macht also ca. 270EUR "normalpreis".
    [quote]


    hast dein auch bei S+K gekauft ?? ;) den 50 EUR Gutschienhatte ich nämlich auch... ;) hab cash 240 bezahlt. aber hab die vollen 290 hier angegeben weil er den ja bestimmt nich hat.

  • Zitat

    Original von whoareyou3004
    hast dein auch bei S+K gekauft ?? ;) den 50 EUR Gutschienhatte ich nämlich auch... ;) hab cash 240 bezahlt. aber hab die vollen 290 hier angegeben weil er den ja bestimmt nich hat.


    jupp :D :D

  • Also...ich war diese Woche beim :) um mir einen KV zum 30000km-Service machen zu lassen.
    Der freundliche Meister dort hat mich erst mal aufgeklärt, dass bei 30000km keine Inspektion, sondern nur ein Service gemacht wird.
    Zum Thema "Eigenöl" hat er auch nur gesagt, dass es eben auf dem Auftrag und der Rechnung vermerkt wird...ansonsten gar kein Problem!!!
    Es würde sich mit Eigenöl so auf ca. 150€ belaufen >>> bin mal gespannt!!!
    Das schönsten an der Sache ist, dass ich für die Zeit wo mein Baby in der Werkstatt ist, den neuen Scirocco (200PS) bekomme *freu* *freu* *freu*.
    Ich werde euch dann nächste Woche meine Eindrücke zu diesem Geschoss hier posten!!! =)

  • Also, ich war gestern zum "30000km-Intervall-Service"...eine Art abgespeckte Inspektion oder verbesserter Ölwechsel (bei LongLife), wie das mein zuständiger Meister betitelt hat. Mit Eigenöl, ein Paar Snowboardhalter (85€) und ohne Bremsflüssigkeitswechsel habe ich insgesamt 162,33€ bezahlt. Ich denke, dass das ein annehmbarer Preis ist...oder was meint ihr!!?? :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von retter112 ()

  • Also der Preis geht in jedenfall klar. Ein Kollege von mir hat letzte Woche auch diese Inspektion hinter sich gebracht und hat ca. 250 Euro bezahlt. Außerdem..was soll nach ca. 30.000km schon großartiges dran sein. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!