Programmierung, Was geht alles?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Programmierung, Was geht alles?

      Hallo zusammen,

      fahre Golf V BJ 2003.

      Wollte mich mal erkundigen, ob man an dem schon folgendes programmieren kann:
      - ø Kraftstoffverbrauchsanzeige (...)
      - US Standlich (Blinker)
      - Coming Home
      - Signalton beim ab- und aufschließen.

      Kann das wer aus Ahlen (59227) oder Umgebung.
      Ist das überhaupt möglich?

      Was für "Spielerein" kann man noch programmieren.

      Hoffe auf viele Antworten.

      Menke

    • RE: Programmierung, Was geht alles?

      Wollte mich mal erkundigen, ob man an dem schon folgendes programmieren kann:
      - ø Kraftstoffverbrauchsanzeige (...) MFA oder MFA+ vorhanden? Bei MFA+ standardmäßig alles sichtbar
      - US Standlich (Blinker) sollte auf jeden fall gehen, aber nicht legal
      - Coming Home hier wäre BSG Version interessant, ohne RLS eingeschränkte Funktion
      - Signalton beim ab- und aufschließen. bei vorhandener DWA einfach zu codieren

      VCDS-Codierungen --> PN/Email :D

    • Ergänzend kann man Tagfahrlicht auf die Hauptscheinwerfer codieren lassen. :D Hab das bei meinem Golf wieder deaktiviert.

    • Hallo,

      erstmal danke für die schnellen antworten...

      - habe das normale MFA
      - was ist den heute noch legal, dann darf man ja garnix mehr:) (was würds beim erwischen kosten?Pkt?)
      - BSG und RLS was ist das?
      - DWA nicht vorhanden. Signalton trotzdem möglich? (oder kurzes leises Hupen?)

      Immer licht an am Scheinwerfer? NE DANKE;)

    • erstmal danke für die schnellen antworten...

      - habe das normale MFA ->dazu kann ich nix sagen, da ich die MFA+ drin habe

      - was ist den heute noch legal, dann darf man ja garnix mehr:) (was würds beim erwischen kosten?Pkt?) mal schauen ob sich einer meldet der erwischt wurde :P interessanter ist für mich immer der Gesichtspunkt, dass man ohne Betriebserlaubnis rum fährt und was dann bei einem Unfall passiert....

      - BSG und RLS was ist das? -> Bordnetzsteuergerät, Regen-Licht-Sensor

      - DWA nicht vorhanden. Signalton trotzdem möglich? (oder kurzes leises Hupen?) so nicht codierbar, der Signalgeber der DWA müßte nachgerüstet werden

      VCDS-Codierungen --> PN/Email :D

    • Das mit Blinker Standlicht ist so ne Sache, wenn du einen Unfall hast weil dir jemand reinfährt und der behauptet, er dachte du biegst ab weil dein Blinker leuchtet, naja dann hat man schlechte Karten.

      Andererseits wohne ich gleich bei dem US Stützpunkt Grafenwöhr und da fahren alle so rum mit den Blinkern (ja ich weiß, ist serienmäßig bei den Amys aber deswegen auch irritierend). Finde, das gehöre dann auch verboten.

      Aber nun wieder back to topic ;)

    • bei mir hab ich codiert:

      - Komfortschließen
      - Gurtwarner deaktiviert
      - Coming-/Leaving-Home freigeschalten (habe auch kein RLS)
      - Chirpen beim Verriegeln/Entriegeln (dazu DWA-signalgeber nachgerüstet)
      - Abbiegelicht
      - PDC in der Lautstärke verringert (noch bin ich nicht taub)
      - Sprachsteuerung am MFL aktiviert
      - plus alles was ich jetzt vergessen habe ;)

      Was aktiviert werden kann, hängt davon ab welche Steuergeräte verbaut sind und was du bereits aktiviert hast ;)

      VCDS-Codierungen --> PN/Email :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BadBoy99 ()

    • Wo kann ich den gucken was ich als Steuergerät habe?

      - Komfortschließen Was den das?
      - Gurtwarner deaktiviert Hab ich garnet...
      - Coming-/Leaving-Home freigeschalten (habe auch kein RLS) Hmm hätt ich auch gerne
      - Chirpen beim Verriegeln/Entriegeln (dazu DWA-signalgeber nachgerüstet) Chripen?
      - Abbiegelicht Nebelscheinwerfer dran? Ich nicht...
      - PDC in der Lautstärke verringert (noch bin ich nicht taub) PDC?
      - Sprachsteuerung am MFL aktiviert

      Hab wohl nur das billigste was es gab...

    • Ein Eigendiagnose-Scan verrät dir alles. Entweder beim Freundlichen mal nach ner reparatur mitnehmen, oder jemand mit nem VAG-COM fragen. ;)

      - Komfortschließen -> die Fenster fahren ganz zu, auch wenn die Taste an der Fernbedienung los läßt.

      - chirpen = hupen ;) -> das wolltest du ja auch

      - PDC -> Einparkhilfe

      VCDS-Codierungen --> PN/Email :D

    • Hab gedacht Komfortschließen ist, wenn du fährst, dann sperrt sich das Auto zu. Ab 30 km/h, oder? Naja, hat ein Freund auf jeden Fall bei sich im GT codieren lassen.

      Dein Komfortschließen von den Fenstern geht doch immer, wenn man die Zusperrtaste auf der Fernbedienung länger drückt. Um die Fenster zu öffnen, dann eben auf die Aufsperrtaste länger drücken.

      Dazu CH und LH und der hat keine große MFA und Licht- und Sicht-Pakte mit Regensenor, etc.

      ---

      Werde ich mir auch codieren lassen, wenn ich die Einstiegsbeleuchtung codieren lasse.

    • Interessant ist bei dir wohl das Bordnetzsteuergerät und das Komfortsteuergerät.

      Es gibt 2 Typen, Midline und Highline.
      Wenn du Highline-Geräte verbaut hast, hast glück. Die können eigentlich alles.
      Was die Midlinegeräte können bzw. nicht können kann ich dir nicht sagen.

      Wenn teilenummern hättest, könnten dir hier aus dem Forum sicher ein einige sagen welcher Typ deine Steuergeräte sind.


      Hab gedacht Komfortschließen ist, wenn du fährst, dann sperrt sich das Auto zu. Ab 30 km/h, oder? Naja, hat ein Freund auf jeden Fall bei sich im GT codieren lassen.

      das schimpft sich "auto-lock"


      Dein Komfortschließen von den Fenstern geht doch immer, wenn man die Zusperrtaste auf der Fernbedienung länger drückt. Um die Fenster zu öffnen, dann eben auf die Aufsperrtaste länger drücken.

      und beim komfortschließen kannst eben von der "zuschließtaste" runter gehen und die fenstern fahren dann alleine ganz zu (schont die batterie der FB)


      Dazu CH und LH und der hat keine große MFA und Licht- und Sicht-Pakte mit Regensenor, etc.
      CH/LH funktioniert auch ohne Licht-und Sicht, aber eben net ganz so komfortabel...



      Werde ich mir auch codieren lassen, wenn ich die Einstiegsbeleuchtung codieren lasse.


      die hab ich auch schon drin :D

      VCDS-Codierungen --> PN/Email :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BadBoy99 ()

    • @ BadBoy99: Vielen Dank!

      Komfortschließen brauche ich dann nicht. Geht auch Auto-Lock wieder automatisch auf? Ist nämlich bei meinem Kumpel nicht der Fall. Wenn ja, wann sollte diese automatische Öffnung einsetzen?

      Müsste das Highline haben, wenn ich den Menschen bei VW richtig verstanden habe. Haben selber verdutzt geschaut, als sie mir ein neues bestellen mussten und das es das große ist.

      Ich sehe es ja Ende der Woche, wenn alles klappt.

    • sobald der zündschlüssel abgezogen wird, schließt sich das auto wieder auf.
      Soweit ich weiß, muß man das "auto-UNlock" aber auch aktivieren

      VCDS-Codierungen --> PN/Email :D