Tacho nachgerüstet

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tacho nachgerüstet

      hi,

      ich hab jetzt seit kurzem meinen neuen tacho nachgerüstet (bj 98 mit großem FIS).
      davor hatte ich das normale KIS ohne boardcomputer etc...
      jetzt ist es so, ich hab bei dem neuen mit FIS noch den normalen lenkstockhebel und auch keinen kabelbaum nachgerüstet... also eben nur 1:1 den tacho getauscht...
      da es bei uns jetzt immer kälter wird und auch die temperaturmarke mal unter 5°C fällt, ist mir aufgefallen, dass ich dann die temperatur angezeigt bekomme im tacho... und das richtig 8o8o
      (hab ich mittels blick auf meine climatronic gesehen)

      wie kann sowas sein? kann es sein, dass jeder tacho bereits ein signal zur climatronic oder temperatursensor hat?

      mfg tobi

    • Original von kwoth84
      Bei Fahrzeugen mit Climatronic ist schon ein Kabel gelegt. Das die Anzeige automatisch umspringt ist auch normal.

      Gruß Tomy


      dass die anzeige umspringt, wusste ich... =)
      das mit dem bereits gelegten kabel nicht, danke :D

      mfg tobi
    • Hi Tobi,

      gibt dein Tacho auch einen Gong bzw. Piepton ab, wenn die Temperatur unter 4° C fällt?

      Ich hab bei mir nämlich auch einen Tacho mit großer MFA und ohne CAN nachgerüstet.

      Sobald die Außentemperatur unter 4° fällt, wird automatisch die Temperatur angezeigt mit der Schneeflocke.

      Allerdings kommt bei mir kein Warnton.
      Vom Passat kenne ich es aber so, dass dann dein Warnton kommt.

      Der Warnton für Bitte Tanken oder bei Licht an und Tür auf funktioniert bei meinem Golf aber noch.

      Ist da irgendwas kaputt? ?(

      Gruß,
      Stefan

    • Echt?

      Bevor ich den Tacho ins Auto gebaut habe,
      habe ich ihn erstmal an ein Netzgerät angeschlossen und auch den Temp-Fühler mit angeklemmt um die Funktionen zu testen.

      Und ich könnte schwören, dass es einen Warnton gab, als ich den Temp-Fühler ins Gefrierfach gelegt habe, um diese Funktion zu testen. :D

      Aber gut, ist ja nicht so schlimm.

    • Original von blackmagic2
      Hi Tobi,

      gibt dein Tacho auch einen Gong bzw. Piepton ab, wenn die Temperatur unter 4° C fällt?

      Ich hab bei mir nämlich auch einen Tacho mit großer MFA und ohne CAN nachgerüstet.

      Sobald die Außentemperatur unter 4° fällt, wird automatisch die Temperatur angezeigt mit der Schneeflocke.

      Allerdings kommt bei mir kein Warnton.
      Vom Passat kenne ich es aber so, dass dann dein Warnton kommt.

      Der Warnton für Bitte Tanken oder bei Licht an und Tür auf funktioniert bei meinem Golf aber noch.

      Ist da irgendwas kaputt? ?(

      Gruß,
      Stefan


      jep das gleiche dacht ich mir auch erst :D:D
      hab da vorhin meinen bruder gefragt, der nen 99er tacho drin hat...
      da gibts nen gong... bei unseren 98er anscheined nicht ;)

      also normal :)

      mfg tobi
    • Hallo
      Ich hab eine frage und zwar wollte ich bei meinen Golf IV (Bj.: 98 , TDI 1,9L mit 90 PS, manuelle klimaanlage) auch ein KI mit MFA nachrüsten. Jetzt kann ich von ein kollegen der wegen motorschaden sein KI weg tut das KI haben. es ist ein Diesel tacho mit großes mfa und der teilnr.: 1J0 919 980 B
      Kann ich das bei mir verbauen??
      gibt es irgendwelche probleme?
      was gebrauch ich sonst noch zum dafür auser das KI????
      wie hoch sind die kosten (alle teile und programieren vom freundlichen)??
      MfG MK 2086

    • Kannst du problemlos einbauen, solange du kein ESP hast.

      @handycommander
      Ich hatte sowohl den 98er Tacho (1J0 919 980 B ) als auch den 99er Tacho (1J0 919 991 B ) bei mir verbaut. Keiner der Tachos hatte eine akustische Temperaturwarnung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()