• Kann mir mal jemand vielleicht ein paar Daten zu einer MHW geben?


    Darf man sich die auch komplett selber stanzen oder schneiden??
    Welches Metall?
    Maße?
    Sind die geformt oder nur gerade?
    Was darf an Maximum an den Scheinwerfern bedeckt sein?


    Wenn es nochwas gibt was beachtet werden muss bitte auch dazu schreiben.

  • ich denke mal du meinst ne MHV (Motorhaubenverlängerung)


    mehr dazu gibts unter


    ich habe dazu schon soviel geschrieben, dass ich jetzt nicht schon wieder alles aufzählen will

    white rabbit 1999 - 2009

  • Na gut, werde mich mal auf die Suche begeben.


    Möge der Saft mit mir sein.


    Noch was...


    Wie findet ihr eigentlich Scheinwerferblenden auf schwarzen Scheinwerfern??


    Bei einem schwarzen Auto.


    Ich weiß noch nicht so richtig, ob ich meine alten wieder dran machen soll oder ne MHV machen soll. Kommt eh drauf an was mich das kostet.

    Einmal editiert, zuletzt von Falk ()

  • ich kann es dir mal grob sagen, aber wie GC777 schon sagte, über die "such" funktion solltest du alles wichtige zu diesem thema finden, da es schon einige gemacht haben...


    Zitat

    Darf man sich die auch komplett selber stanzen oder schneiden??


    im Prinzip ja, musst nur die werte einhalten (siehe Mattig ABE)


    Zitat

    Welches Metall?


    Belch ?(


    Zitat

    Maße?


    Mattig ABE, damit hat man so ziemlich die besten
    chancen beim TÜV


    Zitat

    Sind die geformt oder nur gerade?


    meine war ein teil und war/ist geformt (man musste sie trotzdem noch was anpassen)


    Zitat

    Was darf an Maximum an den Scheinwerfern bedeckt sein?


    siehe Mattig ABE ;)


    Zitat

    Wenn es nochwas gibt was beachtet werden muss bitte auch dazu schreiben.


    MHV aus Metall sind grundsätzlich ohne ABE/Teilegutachten oder ähnl....das heißt man sollte sich vorher beim TÜV informieren, bzw. sich mit einem TÜV man unterhalten und sich mit einer MATTIG ABE bewaffnen...


    -Kosten belaufen sich auf ca. 400-500 € (sollte ein kleiner richtwert sein)


    P.s.:


    -Scheinwerferblenden sind in meinen augen nichts ganzes und nichts halbes, deshalb habe ich mir auch eine MHV aus Metall dranschweißen lassen...

  • hi,laß das mit den scheinwerferblenden am besten sein, das sieht finde ich nicht aus, lieber ne mhv

    2 Mal editiert, zuletzt von QQ7 ()

  • Zitat

    Original von Falk
    Wie findet ihr eigentlich Scheinwerferblenden auf schwarzen Scheinwerfern??


    Bei einem schwarzen Auto.


    Ich hatte damals probeweise die tiefe Ausführung von Rieger montiert...


    Ohne fand ich es eindeutig besser...


    Mein Vorschlag: Mach einfach die Halbmonde zu... :))

  • Hab meine damals auch selbst geschnitten.....alles no prob und man kanns machen wie man möchte, ist schon die beste variante!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!