Mhw

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kann mir mal jemand vielleicht ein paar Daten zu einer MHW geben?

      Darf man sich die auch komplett selber stanzen oder schneiden??
      Welches Metall?
      Maße?
      Sind die geformt oder nur gerade?
      Was darf an Maximum an den Scheinwerfern bedeckt sein?

      Wenn es nochwas gibt was beachtet werden muss bitte auch dazu schreiben.

    • Na gut, werde mich mal auf die Suche begeben.

      Möge der Saft mit mir sein.

      Noch was...

      Wie findet ihr eigentlich Scheinwerferblenden auf schwarzen Scheinwerfern??

      Bei einem schwarzen Auto.

      Ich weiß noch nicht so richtig, ob ich meine alten wieder dran machen soll oder ne MHV machen soll. Kommt eh drauf an was mich das kostet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Falk ()

    • ich kann es dir mal grob sagen, aber wie GC777 schon sagte, über die "such" funktion solltest du alles wichtige zu diesem thema finden, da es schon einige gemacht haben...

      Darf man sich die auch komplett selber stanzen oder schneiden??


      im Prinzip ja, musst nur die werte einhalten (siehe Mattig ABE)

      Welches Metall?


      Belch ?(

      Maße?


      Mattig ABE, damit hat man so ziemlich die besten
      chancen beim TÜV

      Sind die geformt oder nur gerade?


      meine war ein teil und war/ist geformt (man musste sie trotzdem noch was anpassen)

      Was darf an Maximum an den Scheinwerfern bedeckt sein?


      siehe Mattig ABE ;)

      Wenn es nochwas gibt was beachtet werden muss bitte auch dazu schreiben.


      MHV aus Metall sind grundsätzlich ohne ABE/Teilegutachten oder ähnl....das heißt man sollte sich vorher beim TÜV informieren, bzw. sich mit einem TÜV man unterhalten und sich mit einer MATTIG ABE bewaffnen...

      -Kosten belaufen sich auf ca. 400-500 € (sollte ein kleiner richtwert sein)

      P.s.:

      -Scheinwerferblenden sind in meinen augen nichts ganzes und nichts halbes, deshalb habe ich mir auch eine MHV aus Metall dranschweißen lassen...
    • hi,laß das mit den scheinwerferblenden am besten sein, das sieht finde ich nicht aus, lieber ne mhv

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von QQ7 ()

    • Original von Falk
      Wie findet ihr eigentlich Scheinwerferblenden auf schwarzen Scheinwerfern??

      Bei einem schwarzen Auto.


      Ich hatte damals probeweise die tiefe Ausführung von Rieger montiert...

      Ohne fand ich es eindeutig besser...

      Mein Vorschlag: Mach einfach die Halbmonde zu... :))
    • home.t-online.de/home/bertramtimo/mhv-blech2.jpg

      eintragungsbestätigung meiner mhv aus metall, selber aus blech geschnitten....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Planett ()