Standheizung und Climatronic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Standheizung und Climatronic

      Hallo Leute!

      Ich habe in meinen Golf eine Standheizung nachgerüstet, klappt soweit auch alles bestens, nur die Gebläseansteuerung lässt zu wünschen übrig:

      Ich habe eine Climatronic, und ein Zusatzmodul von Webasto dass direkt den Gebläsemotor ansteuert. Soweit so gut, das funktioniert.

      Nur leider bleibt dabei die Climatronic aus und regelt nicht die Temperatur. Momentan muss ich abends vorm Aussteigen die Clima auf ganz warm drehen, damit die Luft-Klappen dann morgens richtig stehen.


      Beim Golf 4 und co. konnte man die Climatronic direkt von der Standheizung ansteuern, so dass die Regelung auch funktioniert. Gibt es eine ähnliche Funktion auch beim 5er?

      Ach ja: Ich habe eine Webasto-Nachrüst Standheizung OHNE CAN.

      Danke für Eure Hilfe!!

      Marcel