Golf VI R36

  • hallo,


    ich habe in irgendeiner zeitschrift (war beim zahnarzt :D:D:D ) gelesen, das der neue Scirocco auch als R-Modell kommt. allerdings mit einem2.0- TFSI und rund 270PS.


    denke dann wird der Golf 6 auch diesen motor bekommen.


    könnt ihr euch noch letztes jahr auf der Essen Motorshow dran erinnern. da stand bei VW auf dem Stand ein Golf 5 Kombi Namens RaVe270. das war auch ein 2.0-TFSI mit 270PS. das wird der motor gewesen sein. allerdings habe ich von diesem modell nix weiteres mehr gehört oder so. ob der in serie geht oder nicht. weiss ich nicht


    joa, das waren meine infos.


    c u

  • der 270PS 2.0T ist ausm TTS :)
    der Rave wird aber vermutlich nicht in Serie gehen, da der Golf V ja ausgelaufen ist, vielleicht gibts ja aber eine Golf VI Version davon, ein .:R-Variant hätte ja auch mal was :D

  • Find ich nicht gut das es keinen 6 Zylinder mehr geben wird ...
    Aber warten wir mal ab was kommt, sind ja im Endeffekt eh alles nur Spekulationen hier... :D

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • es mag ja so sein das der neue r den 2l turbo bekommt. aber ich kann mir nicht vorstellen das es keinen normalen v6 mehr geben wird.

  • eben ;)

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Wenns den R20 mit 2.0 TSI gibt, dann hoff ich, dass der wenigstens ne Auspuffklappe wie der R32 bekommt. :D

  • Zitat

    Original von Golf5Racer
    Wenns den R20 mit 2.0 TSI gibt, dann hoff ich, dass der wenigstens ne Auspuffklappe wie der R32 bekommt. :D


    Die brauch der gar nicht, weil der Turbomotor konstruktionsbedingt schon leiser ist. Also kann VW die gleich weg lassen... ;)

    LIFE IS SHORT - DRIVE FAST

  • V5? 350ps


    alter schwede, den kauf ich mir :D

  • Zitat

    Original von Bounce


    Die brauch der gar nicht, weil der Turbomotor konstruktionsbedingt schon leiser ist. Also kann VW die gleich weg lassen... ;)


    Öhm gerade deshalb sollen se ja die Klappe reinmachen, damit der mit offener Klappe lauter is ;) Dann könnte man wie beim R32 noch den Schlauch zu machen und hat evtl. geilen Sound.

  • Zitat

    Original von Golf5Racer


    Öhm gerade deshalb sollen se ja die Klappe reinmachen, damit der mit offener Klappe lauter is ;) Dann könnte man wie beim R32 noch den Schlauch zu machen und hat evtl. geilen Sound.


    Na der wird dann einfach ohne Klappe gebaut und ist permanent laut ;) :D :D :D

    LIFE IS SHORT - DRIVE FAST

  • Zitat

    Original von Golf5Racer


    Öhm gerade deshalb sollen se ja die Klappe reinmachen, damit der mit offener Klappe lauter is ;) Dann könnte man wie beim R32 noch den Schlauch zu machen und hat evtl. geilen Sound.


    Sorry, aber so ein Proll Sound ist eh schon wieder out. "Dezent" ist heutzutage viel besser.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!