Golf VI R36

  • Hi,


    weiss vielleicht einer von euch näheres, ob es einen .:R36 geben soll ???
    Hab da schon vieles gehört, vom 3,6L V6 aus Passat R36, oder nem aufgeblasenem 2.0TFSI oder nem R5Turbo ....


    vielleicht hat ja doch einer mehr ahnung, oder sogar offiezielle bressenachrichten von vw.....

  • Also laut der letzten Auto Motor Sport wird es ein R20 mit 270 PS
    Also ein 2.0 l


    Ich denke die werden von den 3.x l Maschinen Abstand nehmen.

  • Eigentlich schade, dass VW im Golf wohl keinen richtigen .:R mehr bringen will (wer weiß, vllt gibts ihn ja doch? :D), finde ein "R20" hört sich irgendwie mikrig im gegensatz zum R32 oder gar R36 an. Und vorallem der geile Klang wird fehlen :baby:


    Aber wer weiß vllt gibt es ja doch irgendwann mal einen. :)


    Hab bisher nur von einem 2,5l V5 gehört und von dem besagten R20, waren aber alles nur spekulationen..

  • Habe jetzt bei mir hier den R36 Passat CC gesehen mit allem was gibt es denn - ausser Futzbodenheiztung


    Hatte dann dezente 300 Pferdchen unter der Haube und über das Geld wollen wir mal gar nicht reden.


    Wäre sicherlich was feines für den Golf, nur müssten die den dann erschweren ;)


    Mir gefällt der VIer GTI ausgezeichnet.


    Wenn der so kommt wie er abgebildet ist und der "R" später auch, dann sind das wieder die Hingucker schlechthin!!

  • Desewegen ja auch der R 20.
    Der reicht für die Umwelt ;) =) :D

  • Sollen lieber die Politiker mal mehr an die Umwelt denken... bzw mal HANDELN und net nur labern... die haben ja 7er, A8 und Co.... X(

  • Ein nettes Denken, hab ich auch, aber meinst Du denn Du wirst diese, ach mir fällt gerade für diese Allwissenden Herrischen und von nichts Ahnung haben nichts ein, auf ein kleines Fahrzeug umbetten können.


    Es heisst Staatskarossen, weil der Staat, also das Volk, und das sind wir, es auch noch schön finanzieren, den Wagen, die Panzerung und den Sprit.


    Das sind schon lange keine Volksvertreter mehr.
    Unser Angi, die Lachmöwe mit dem Pottschnitt aus der Uckermark ist nur noch unterwegs um Deutschland im Ausland zu vertreten und 500 Mio € unter den Banken zu verteilen. Ein Vorhaben, welches die Leute die mit "unseren" Autos durch die Gegend fahren eh nicht mehr im Griff haben. Man soll mal sehen wie schnell das Geld weg ist und die Damen und Herren immer wieder neue Staatskarossen auf unsere Kosten bewegen.


    Schließ schon mal die Tür ab, denn demnächst stehen die vor Deiner Haustür und wollen an das Geld unter Deinem Kopfkissen, nämlich da liegt das was wir mittlerweile von den Kassen geholt haben.


    Lange Rede mit viel Sinn.


    Ich kann keinen von diesen arroganten Fatzken und Sesselfurzenden Bürokraten leiden.


    Die werden keinen VIer bewegen oder einen Scirocco oder etwas ähnliches.
    Sag unseren Lachmöwe Angi mal sie müsse den Sprit selbst bezahlen, dann würde die auch wieder Fahrrad fahren - was ihrer Figur ja nur gut tun würde!!


    Aber das nur zum Thema Politiker.


    Hab mir heute mal den VIer als 2l 140er angeschaut. In Schwarz sehr schön, eine schöne Form und Linienführung.


    Bin dann aber ganz schnell weggegangen als ich den Preis gesehen habe.


    Ist schon eine Frechheit in der heutigen Zeit für ein poppeliges Auto, einem Nutzfahrezeug für den kleinen Mann, 62.000 DM!!!!!!! zu verlangen.


    Und dann kommt noch der Wagen mit dem großen Motor, der GTi und ein R20, oder was auch immer.
    Wer soll das denn noch bezahlen können.
    Finanzierung auf 20 Jahre oder was??!!



    V O L K S W A G E N


    wohl schon lange nicht mehr!!

    Einmal editiert, zuletzt von Superspeedy ()

  • gefährliches halbwissen.


    * Gestiegene Rohstoffpreise
    * Gestiegene Löhne
    * Gestiegene Inflation
    * 500 Milliarden nicht Millionen


    und ich persönlich will meinen Volksvertreter nicht im Fiat 500 sehen, immerhin repräsentiert sie unser land und deutschland ist nunmal autoland in europa.

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • ein 911er würds aber auch tun, dieser Wagen ist wenigstens ehrlich und verbraucht den Sprit für Leistung, nicht um unnützes Gewicht wie 1m Abstand zum Fahrer, der dafür bezahlt wird auf einem Luxussessel nen Rädchen zu drehen und nichtmal mehr schaltet ... wo wir bei dem Thema wären, welcher Politiker fährt eigentlich selbst , ich glaube aber jetzt wirds ein wenig OT ...


    Superspeedy, und du bist auch ganz sicher, das du keinen Highline mit voller Hütte incl. Leder gesehen hast ? ein Trendline 1.4er mit immerhin 80PS kostet auch nur 16500€, ist also noch einigermaßen Bezahlbar, hat aber im Gegensatz zu dem (wahren) Volkswagen, dem Käfer die 3fache Leistung bei halbem Verbrauch, unmengen an Ausstattung (obwohl bei Trendline ja eigentlich fast nix drin ist) die ein Käfer nicht hat und der Restwert ist auch bedeutend höher, du zahlst zwar 30.000€ für den Wagen, kriegst dafür aber auch nach 3 Jahren (sofern du ihn ordentlich gepflegt hast) vermutlich noch über 20.000€, hast also "nur" 10.000€ an Wert verloren, bei anderen Autos der gleich Preisklasse kriegst du aber mal gut 2-3 mille€ weniger wieder.


    Achja, Unter Nutzfahrzeug verstehe ich einen Highline mit 2l TDI nicht, ein Nutzfahrzeug ist höchstens der 1.4er Trendline, eher sowas wie ein Dacia Logan, wobei ich jetzt bei solchen Fahrzeugen den sinn nicht verstehe, warum soll ich mir ein Neues Auto, einen Neuwagen (hauptsächlich auf die Billigkonkurrenz aus Rumänien bezogen) mit veralteter Technik kaufen wenn ich sparen will oder kein Geld für einen teureren Neuwagen habe ? tuts da nicht auch nen gebrauchter, da habe ich dann weniger mit Wertverlust zu kämpfen, zahl das selbe und habe modernere Technik. Also Billigautos sind echt eine geistlose erfindung mit der sich Arbeitslose einen Neuwagen leisten können, den diese nichtmal brauchen, aber auf unseren Straßen ist ja ohnehin genug Platz :D

  • Nichts mehr mit einem Six-Pack! Der neue Golf R wird wohl aller Voraussicht nach einen 2.0 TSI mit rund 275PS und 4Motion bekommen.


    Ende 2009 soll das Teil dann in den Handel kommen.

  • Hat jmd ne ahnung wann oder überhaupt ne "sportline" ausstattung kommt, oder die R-Line Modelle. Und Xenon gibts ja zur zeit auch noch nich zur auswahl

    Is it wrong... To be strong?!


    For sale: BBS CV Kompletträder 225/40 R18 5x112 Et 38

  • Xenon soll ab Anfang 2009 bestellbar sein bei Golf 6.
    UND es wird einen Golf R20 geben, wir hatten da bei uns auf Arbeit schon ne Anfrage wegen dem Schritzug...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!