Waeco Sitzheizungsmatten mit Original Golf 4 Schaltern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Waeco Sitzheizungsmatten mit Original Golf 4 Schaltern

      So Leute,

      ich will euch mein neuestes Tutorial nicht vorenthalten:

      Einbau von Waeco Sitzheizungsmatten mit Original VW Schaltern. So kommt man Recht kostengünstig (unter 100 Euro) in den Genuss einer Sitzheizung.

      Die Anleitung hat gerade noch Beta-Status und wird immer weiter erweitert.

      Anleitung

      Viel Spaß damit

      VCDS Codierungen und Fehlerspeicherauslesen mit HEX+CAN-USB für VAG ab BJ 1993

      Raum 73266 Bissingen/Teck und 73230 Kirchheim/Teck - Anfragen per PN
    • Also erstmal hab ich großen Respekt für deine Arbeit und Mühe, echt klasse du dir so viel Arbeit gemacht hast. Echt Klasse mit allem.

      Jetzt hätte ich noch eineFrage geht das auch bei Recaro Sitzen.


      Mfg Marc

    • Klar, geht auch bei Recaros,

      sind ja im Prinzip wie die Sportsitze von mir, nur mit mehr Seitenhalt. Sollte als entsprechend gleich ablaufen.

      VCDS Codierungen und Fehlerspeicherauslesen mit HEX+CAN-USB für VAG ab BJ 1993

      Raum 73266 Bissingen/Teck und 73230 Kirchheim/Teck - Anfragen per PN
    • Hi

      echt klasse deine Anleitung. Kam mir ganz gelegen, weil auf der Fahrerseite die original Sitzheizung defekt ist. Jetzt habe ich mal die Matte durchgemessen und festgestellt, dass ich bei den beiden dicken Kabeln keinen Durchgang habe und bei den beiden dünnen ca. 6kOhm anliegen. Jetzt mal meine Frage: Kann man das irgendwie reparieren ohne die Heizelemte zu tauschen?

      Danke und Gruß
      Matze

    • Hatte das selbe System auch bei mir drinne bis mir bald der Poti des Sitzheizungsschalter kaputt gegangen ist :S Weiß zwar nicht ob das an den Waeco Heizmatten lag oder halt auch bei den Original Sitzheizungmatten von VW passiert wäre. Vielleicht auch nur Pech gehabt, wollte bloß draufhin weisen.
      Aber die Anleitung ist klasse, find ich gut das sich einer die Zeit nimmt und sowas erstellt, Respekt :thumbsup:

      Gruß Tony

    • erstmal danke für das Lob, also bei mir Ist die Heizung inzwischen seit gut 3 Jahren drin. Bisher noch ohne Probleme. Auch sonst hab ich noch von niemandem gehört, dass die Schalter kaputt gegangen sind mit der Waeco Lösung. liegt also wohl nicht daran.

      Christi88
      Der neue Link zu dem Tutorial lautet:

      christian-baeurle.de/Forum/Wae…20mit%20VW%20Schalter.pdf

      Christi88

      VCDS Codierungen und Fehlerspeicherauslesen mit HEX+CAN-USB für VAG ab BJ 1993

      Raum 73266 Bissingen/Teck und 73230 Kirchheim/Teck - Anfragen per PN