Keine Leistung und Drehzahl geht hoch

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Keine Leistung und Drehzahl geht hoch

      Hallo erstmal...
      so ich hab nen komisches bei meinem Kumpel er hat nen 1.4 golf 4 75 ps,
      wenn man mit dem auto fährt und beschleunigen will kommt so gut wie nix und ab 2000 u/min dreht er hoch bis 5000 u/min ist wie leerlauf.
      maximale geschwindigkeit meinte er hatte er mal 110 geschafft. bin aber eben auf 2 km auf 80 kmh höchstens gekommen es dauert echt ewig.
      ich hatte da evtl an den Luftmassenmesser gedacht aber so sehr sicher bin ich mir auch nicht.
      deswegen wollt ich das hier mal schreiben evtl hatte jmd auch mal dasselbe problem oder weiss was es seien könnte.

      danke euch schon mal

      mfg gadY

    • Hmm.. vielleicht ist es die Kupplung, hat wohl nix mehr drauf ?

      Wie viel Kilometer ist der Golf denn schon gelaufen ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Icetrey ()

    • kupplung rutscht wohl


      ich würde auf keinen fall so weiterfahren, du ruinierst dir das schwungrad(wird heiß wenn die kupplung mit soviel drehzahl drüber rutscht) sonst auch noch! und dann, kanste noch einiges mehr an geld locker machen als nur für die kupplung


      satz kupplungsteile ist bei vw derzeit mit 303€ gelistet, dazu noch kleinkram

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von danjan ()

    • bei mir war das 1x so im sommer, als ich die klima auf 5 gemacht hab, des auto hat sich kein meter nach vorne bewegt, wie ich aufs gas getreten hab

      maybe hat er ja immer heizung oder klima an, klingt aber zu den antworten der anderen eher etwas fragwürdig

    • hat nun knapp 86 000 km runter... erstmal fährt er ja aber ab 2000 dreht er wie im leerlauf bis 5000 schwer damit vorwärts zu kommen.

    • klingt wirklich sehr nach kupplung, obwohl es sich schon ein wenig ungewöhnlich anhört.
      aber es muss ja irgendwas mit dem kraftfluss zu tun haben wenn er plötzlich so krass hochdreht.

      stellt euch mal irgendwo hin, 5. gang rein, knallt die handbremse zu und gebt mal gut 4000 touren.
      kupplung abrupt loslassen! dann muss der motor direkt ausgehn.
      wenn der motor noch weiterdreht ist die kupplung am sack.

      schwungscheibe wird sowieso schon was abbekommen haben denk ich...