Kennt jemand vielleicht diesen Rammschutz?

  • Kennt jemand vielleicht diesen Rammschutz und weiß was der kostet?


    [Blockierte Grafik: http://de.geocities.com/superk…ate/images/car/bild18.jpg]


    Sieht nämlich nicht nach dem Teil aus das unter meinem Wagen verbaut wurde :D


    Gruß Alex ;)


    PS. Und ja, der Rammschutz ist für den Golf IV :D


    PPS. Da das Bild leider nicht jedes Mal angezeigt wird, anbei der Link zu dem Bild:


    http://de.geocities.com/superk…ate/images/car/bild18.jpg


    oder als Hyperlink: Hier klicken um das Bild zu sehen :o)


    Und wenn das alles nicht geht, dann einfach mal diesen Link in euren Internet Explorer reinkopieren, dann geht es auf jeden Fall:

    Code
    http://de.geocities.com/superkauf2002/_private/images/car/bild18.jpg


    Aber wie gesagt, anklicken reicht leider nicht, ihr müßt ihn in euren Internet Explorer bzw. Netscape Navigatpr einkopieren.

  • egal welches bild / welcher link .. alle nicht verfügbar!

  • Tja, da hat YAHOO wohl ein kleines Problem :D


    Aber vielleicht ist es Morgen ja wieder zu sehen, wenn YAHOO das Problem in den Griff bekommen hat.


    Gruß Alex ;)

  • Ich kann das Bild sehen...


    Aber was soll das besondere an dem Rammschutz sein??


    Die Lufteinlässe?


    Sieht nicht stabiler als die original-Unterbodenverkleidung aus.


    Ich habe 30/30 federn drin und setze ständig mit dem Unterboden auf, weil der TDI eine sehr tiefe Wanne hat. Bisher hält die original-Verkleidung tadellos.


    Also warum eine andere verbauen?

  • Nein, sondern die Größe. Bei meinem 1,6l Baujahr 02/99 ist diese nämlich noch nicht einmal halb so groß und ich würde mir halt gerne die oben abgebildete verbauen, da sie wie es ausschaut meinen Motorraum von unten her doch etwas sauberer halten würde, als meine halbe Abdeckung. Desweiteren sieht die oben gezeigte (oder auch nicht :D ) Rammschutzabdeckung auch um einiges stabiler aus als das VW ORIGINAL, daher meine Frage.


    Gruß Alex ;)

  • Da ich das bild auch endlich sehen konnte, kann ich dir sagen, dass das der original Triebwerksunterschutz aus dem zubehör von VW.
    den wollt ich mir auch schon zulegen, kann/darf man aber bei TDI's wohl nicht nachrüsten; mal schaun. ?(X(
    Bei deinem aber problemlos. Du brauchst dann noch ein paar spezielle Halter dafür.


    Ist aber nicht billig das ganze. ?(

  • Trau mich fast garnicht zu fragen, aber könntest du mir vielleicht die Teilenummer und den Preis raussuchen? :))


    Und noch eine Frage: Ist dieser Triebwerkschutz bei einigen Modellen STANDARD oder nur über das Zubehör-Programm von VW zu beziehen?


    Soweit ich weiß wird das Teil nämlich nur als Zubehör angeboten!


    Gruß aus Frankfurt


    Alex ;)


    PS. Nun sind dir schon zwei Kühle Bier auf dem Frankfurter Treffen gewiß :D Eins für die Teilenummer des Sitzbezugs und eins für die Teilenummer dieses Triebwerksschutzes :P

  • Triebwerksunterschutz 1J0 018 930 C 95,47 €
    Halter vorn (2 Stück) 1J0 018 885 A 15,37 €
    Blindnietmutter M10 (7 Stück) N 908 106 01 1,04 €
    Sechskantbundschraube M10x30 (7 Stück) N 100 704 03 0,99 €
    Anschlagpuffer (3 Stück) 1J0 018 977 1,06 €
    Halter hinten (3 Stück) 1J0 018 967 3,13 €
    Dämpfung 1J0 018 997 36,13 €
    Clip f. Dämpfungbefestigung (9 Stück) N 905 333 01 0,15 €
    Sechskantbundschraube f. Befest. vorn (2 Stück) N 908 704 01 1,04 €

  • Ich weiß gar nicht was bei euch immer los iss mit dem Teil!
    Meiner liegt rundum 45 tiefer und ich hab in der Mitte noch nie aufgesessen......
    komisch.....

  • [Blockierte Grafik: http://de.geocities.com/superkauf2002/_private/images/car/bild18.jpg]


    Man ich weiß gar nicht warum ihr alle immer solche Probleme mit den Links oder Bilder habt, muss man doch nur einfach im BBCode anklicken, einfügen und fertig.


    Also mein TDI hat das VW Sportfahrwerk (minimale 20mm tiefer vielleicht, wenn überhaupt) drin. Ich bin schon öfters aufgesetzt. Das letzte mal mit 80 SAchen. Jetzt habe ich einen Riss im Halter (fahrzeugrichtung links). Kommt halt mal vor , dass ich die alte Hausrennstrecke bei uns in den Feldern mal zur Erinnerung an die alten GSI Zeiten abfahre , und da sind leider drei riesige Bodenwellen etc.
    Naja 15 Euro für das Teil, das geht ja noch so gerade eben.

  • Acho so Dirk. Du kommst ja auch aus Moers.
    Dann fahr mal ein paar schnelle Runden über die Feldwege zwischen Schwafheim , Holderberg, Kapellen und Rumeln. Dann weißt Du was ich meine ;)

  • DerAlex:


    Danke für den SCHLAUEN Tip, darauf sind wir anderen noch nicht gekommen :D


    Glaubst du denn wirklich, daß wir das nicht auch so machen wie du? :D


    Aber was hilft es denn den Link einzufügen, wenn die Seite die dahinter steck DOWN ist bzw. der Link der dahintersteckt so nicht genutzt werden kann?


    Und was dieses Bild hier angeht, schon bemerkt, daß es in deinem Beitrag auch nicht angezeigt wird (jetzt gerade um 14:25 Uhr)? :D


    Gruß aus Frankfurt


    Alex ;)


    PS. Vielleicht liegt das ganze aber auch an einer Einstellung, oder verschiedenen Browser-Programmen und nicht an der Art Links oder Bilder einzufügen.

  • DerAlex


    Zitat

    Dann fahr mal ein paar schnelle Runden über die Feldwege zwischen Schwafheim , Holderberg, Kapellen und Rumeln. Dann weißt Du was ich meine ;)


    Was treibt Ihr Euch auf Feldwegen rum? Dürft Ihr eure Freundin noch nicht mit nach Hause nehmen, oder was? :D


    Ich habe das KW Gewinde drinn und um mich herum sind zahlreiche Verkehrsberuhigungen und Schlaglöcher - bisher habe ich noch keine Probleme mit meinem Motorschutz gehabt. *komisch*


    Gruß
    Frank

  • muss ja nicht immer ein Schlagloch die Ursache für probleme mit der Motorabdeckung sorgen...


    bei mir war ein süßes kleines (totes) Kätzchen der Grund weshalb meine Motorabdeckung kaputt ist, und austizen tu ich auch des öfteren mal, und deswegen wär ich froh wenn es eine Abdeckung gäbe die etwas stabiles als dieser Plastiksch*** ist der original dran war...


    Aus welchem Material ist denn der o.g. Rammschutz (oder Motorabdeckung)???

  • Also aus dem Alter bin ich wohl raus. Die Wege nutz ich eher zum Abkürzen oder wenn ich dann doch mal meine 5 Minuten habe wo ich es mal krachen lassen muß. Da ist nämlich alles frei drumherum und fast null Verkehr. Und Erinnerungen an die "alten Zeiten" werden wach.


    Ich denke das Aufsetzen ist bei mir eher durch die überhöhte Geschwindigeit bedingt. Aber wenn mein Golf noch tiefer wäre, dann gute Nacht.



    @ Alex:Also ich hätte da noch mehr schlau Tipps......
    Nein im Ernst, als ich es eingefügt hatte , hat man das Bild gesehen. 1 Minute später als ich noch was hinzufügen wollte konnte man es nicht mehr sehen, dann hatte ich aber auch keinen Nerv mehr......
    Naja, und manche Newbies stellen sich nun mal dümmer an als man denkt, da gibt man doch schon mal einen Hinweis, nicht wahr.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!