GTI-ESD-Sound an 1.4er bzw 1.6er?

  • Hi, hab grad das Video hier bei Youtube gefunden
    Bringt der "normale" GTi-ESD bei so nem kleinen Motor echt so nen super Sound???
    Im Video ists ein 1.4er mit 75PS, d. h. mein 1.6er mit 102PS müsste mindestens genau so gut klingen oder???


    Bin nämlich immer noch am Überlegen welcher ESD bei mir drunter kommt, und der GTI-ESD wäre ja ne echt gute Alternative bei dem Sound und dem günstigen Preis :D


    Hier das Video:
    http://de.youtube.com/watch?v=XqS0XkRmY_U


    und das Video hier gehört wohl auch noch dazu:
    http://de.youtube.com/watch?v=sAjLqymnb7s&feature=related

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

    3 Mal editiert, zuletzt von black_flow ()

  • Der GTI-ESD ist aber an einem Sauger nicht erlaubt :D

  • Echt der GTI-ESD ist am Sauger nicht erlaubt???
    hmm wie mach ich das dann am besten, will aber so einen haben :D
    Muss allerdings auch noch im Dezember diesen Jahres zum Tüv nicht das es deshalb dann Probleme gibt?? Kann man sich von VW nicht so ne Unbedenklichkeitsbescheinigung holen?? Oder Kann man das so irgendwie eingetragen bekommen??


    gruß

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Also ich bin auch am überlegen ob ich den GTI ESD mit kaufe, klingt um einiges mächtiger als so ein Bastuck Teil....naja is ja klar Bastuck hat ne EG Genehmigung. Muss mal mit meinem Freud sprechen bez. Pickerl also (Hauptüberprüfung) vl. kann er den GTI ESD durchbringen.


    Aber jetzt mal von der anderen Seite gesehen, wie stellst du dir längere Autobahn Fahrten vor mit dem röhrer ?? ich glaube zum angeben und zum Stadtflizen ist er recht gut geeignet aber wenn du mal längere Streken in der Nacht fährst und die restlichen Fahrgäste wollen pennen werden sie dich umbringen müssen.


    Pos: Preis, Optik, Klang


    Neg: Hauptüberprüfung !! Polizeikontrolle !! Durchgehendes Brummen !!


    ich sage jedem das seine, ich hol mir den Bastuck ESD vom 8P.


    PS: Der Sound vom ersten link mit dem schwazen Golf klingt im oberen Drehzahlbereich fast wie der R32....aber nur fast.


    Ciao

  • Ja aber der Klang so wie er in den Videos rüberkommt ist ja wohl mal einmalig!! Und das beim 1.4er Sauger!!! :D


    Ich glaub ich werd mir den GTi Topf einfach mal drunter bauen, zur Not kann man das ja immer wieder umbauen ist ja kein Ding...


    Achja bevor ichs vergess was ist dann wohl besser, nur der Endtopf oder ne gesamte Anlage vom GTI (also ab KAT)??


    gruß

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

    Einmal editiert, zuletzt von black_flow ()

  • Hmm ok also ich denk mal dann werd ich mir mal nur den Endschalldämpfer drunter machen...
    Also hat man aber absolut keine Chance beim Tüv damit?

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • 0 Chance, außer der Prüfer ist dein bester Freund.


    na im ernst, der weis genau das ein Golf mit der 1,6er Maschine keine Sichtbaren ESD hat, dann will er wissen ob es eine genehmigung dafür gibt, und zu guter Letzt misst er die Lautstärke.....


    Somit hast du in allen 3 Punkten verloren :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Ciao

  • Also das mit dem GTI-ESD besser wieder ganz schnell aus dem Kopf streichen? ...
    na gut ... was solls..

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

    Einmal editiert, zuletzt von black_flow ()

  • Lass den Kopf nicht hängen, ich bin der meineung einen Golf V sollte man eh nicht schon von 3 Blocks entfernung hören ;)


    Understatement ist angesagt.....somit Bastuck ESD -->Wohlgemerkt LEGAL :D :D :D


    Ciao

  • Ragazzon Komplettanlage wie ich auch...^^


    Fahre jedoch ohne MSD, macht schon Krach, Autobahn kann sich dran gewöhne.


    Zum Oktoberfest die 600 km gings schon gut, habe nur 4 1/2 std. gebraucht und so schlimm war es auch nicht! :D


    Wenn schon laut dann richtig!

  • Jo also mit der Lautstärke hätte ich kein Problem, das darf schon gut laut sein nur sollte es eben auch gut klingen und nicht einfach nur laut ;)


    Ja Ragazzon hatte ich auch schonmal überlegt aber die haben ganz schön fette Preise :(
    Naja mal schauen... ich find schon was passendes....


    Wie ist eigentlich der Sound bei Remus? Da gibts doch diese ESDs die man von der Lautstärke her verstellen kann oder?

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Wenn du dir was holst dann was richtiges, spar lieber ein halbes Jahr länger und investiere dann richtig anstatt halbe Sachen zu machen allein wegen dem Preis.


    Am Ende würdest Du dich nur ärgern.

    Gruß, Steffen


    ..hier.. dingens.. und so..! weißte bescheid

  • Ja aber Remus ist doch nicht verkehrt oder???

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!