Neuer / Alter Jetta 2.0

  • So wurde ja jetzt fast dazu genötigt nen neuen Thread aufzumachen *g* :)


    Also ich bin Christian, 23 Jahre und komm aus dem schönen Mittelfranken - Bayern :)


    Hatte die Ehre mir am Freitag Olivers wirklich super schönen Jetta kaufen zu dürfen :) Nach einer langen Woche des wartens war es letzten Freitag endlich so weit :)
    Leider konnte ich ihn erst gestern zulassen, natürlich gleich Überstunden auf der Arbeit abgefeiert damit ich den ganzen Tag zeit fürs Auto hab :)


    Tagesablauf Montag:


    Zulassungstelle: 1,5 Stunden Wartezeit bis ich mal drangekommen bin, danach ging`s
    eiglt. relativ schnell... Neues Kennzeichen WUG-N 7
    Händler: Auto abgeholt, Kennzeichen druff und losgings, davor natürlich noch getankt
    Zuhause: Erst mal den Jetta kräftig geputzt incl. saugen etc..


    Danach leider kurzer Horrormoment, beim fahren bei ca. 80 kmh fing da Lenkrad plötzlich an starkt zu vibrieren, zur Werkstatt gefahren einer der abgefahrenen Reifen hat auf der Innenseite voll des Ei rausgezogen, keine Ahnung warum.... Naja neuen Reifen bestellt und derweil die 17 Zoll VW Felgen draufgemacht.... Jetzt hab ich halt bis morgen früh der Reifen kommt, hinten 19 Zoll Felgen und vorne 17 Zoll Felgen....


    Aber ansonsten Top :) Glaub gestern schon 200 kilometer draufgefahren :)



    Was mir dann am Abend aufgefallen ist, das der 2.0 FSI sich angehört wie eine Nagelmaschine (hörte ich aber auch nur einmal) , klang richtig komisch, hört man aber nur im Leerlauf, dass Geräusch war aber nach späteren Anlassen auch wieder weg, ist das normal?


    So ich klau mir jetzt mal noch die Bilder vom Oli, bin leider noch nicht dazugekommen:


    [Blockierte Grafik: http://i237.photobucket.com/albums/ff298/sepang_dub/Jetta/P1100327.jpg]


    Sobald ich welche gemacht, hab wird natürlich ausgetauscht....



    Nachrüstung / Umbau geplant bis jetzt:
    - Tempomat


    Ansonsten ist er ja perfekt :)


    Lg
    Chris

  • Willkommen an Board Christian.. Den Jetta kennen wir ja schon =)

    Gruss Dirk

  • Herzlich Willkommen, und immer her mit den Bildern=)

    Gruß, Steffen


    ..hier.. dingens.. und so..! weißte bescheid

  • Schön den Wagen wiederzusehen, da hast du dir einen top Jettagekauft =)


    Viel Spaß hier weiterhin!

  • Zitat

    Original von Tester
    Was mir dann am Abend aufgefallen ist, das der 2.0 FSI sich angehört wie eine Nagelmaschine (hörte ich aber auch nur einmal) , klang richtig komisch, hört man aber nur im Leerlauf, dass Geräusch war aber nach späteren Anlassen auch wieder weg, ist das normal?


    normal. die meisten vw beziner hören sich inzwischen so an^^

  • sorry wegen dem riefen, das ist wie gesagt wohl auf der fahrt zu euch gekommen, die letzten 100km hatten wir zwischenzeitlich auch leichte vibrationen.


    als die vorne runter waren zum gewinde nachstellen war der noch i.o.


    und jetzt erstmal viel spaß mit "meinem" auto :D


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • So wie versprochen hier mal aktuelle Fotos von mir:


    Musste leider das Fahrwerk für unsere Straßenverhältnisse noch 2 cm höher schrauben :(


    [Blockierte Grafik: http://www.party-screen.de/UserOwnPics/425_3122243.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.party-screen.de/UserOwnPics/425_2757321.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.party-screen.de/UserOwnPics/425_4649783.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.party-screen.de/UserOwnPics/425_525443.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.party-screen.de/UserOwnPics/425_3286949.jpg]


    Fotos wirken etwas unscharf, da sich alle verkleinert wurden zum hochladen :D
    Hatte leider mein Stativ daheim vergessen!

  • Na dann noch einmal Willkommen hier bei uns! Das ist echt ein sehr schöner Jetta! Freut mich, dass er der Community treu bleibt! ;)

  • Zitat

    Original von GOLF_STD


    =) =) =)


    =)=)=)=)

    Gruß, Steffen


    ..hier.. dingens.. und so..! weißte bescheid

  • richtig schöne Bilder.
    es gibt keine schlechten Strassen sondern nur schlechte Fahrer :D :D :D
    also wieder 3cm runter!! 8o 8o

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!