• bei meinem 1,6 fsi mit sportfahrwerk (15 mm schon tiefer)
    passen 8,5x19 225/35 drauf, aber kann ich da auch noch tiefer legen ohne
    jegliche veränderungen? wollte dan nämlich noch so 30mm runter :)

  • welche ET haben die felgen denn? prinzipiell würde ich aber schonmal sagen, dass ohne kleinere veränderungen (schraube raus und radhausschale bearbeiten) nix geht

  • Zitat

    Original von pEAkfrEAk
    ....prinzipiell würde ich aber schonmal sagen, dass ohne kleinere veränderungen (schraube raus und radhausschale bearbeiten) nix geht


    ............wenns nur das ist ;) also bei 8,5 vorne und eine tieferlegung von 4,5cm kannst du ohne ziehen Probs bekommen.

  • hmm ET kA aber wie siehts denn bei 18 zoll aus?
    das 225/35 dabei beschreibt doch die 35 das die breite vom gummi 35mm ist oder?
    kann man da auch noch weniger nehmen?

  • Das "35" beschreibt den Querschnitt vom Reifen und bedeutet nicht 35mm, sondern 35% von der Reifenbreite ;)


    Und die ET (Einpresstiefe) deiner Felgen ist ganz entscheidend dafür, wie tief du deinen Wagen noch legen kannst ohne die Kotflügel bearbeiten zu müssen, daher benötigen wir diese Info zwingend =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Ja du du die ET ist mit Abstand einer der wichtigsten Maße bei Felgen...
    wenn du 18er willst würde ich aber nicht auf 35iger Querschnitt fahren, ist ein biaasl zu klein. Also beim Ver Golf ist wenn man 18er fährt ein 45iger Querschnitt der geeignette.


    Bsp. 18 Zoll felge mit Reifen 225/45 ZR18


    225mm Reifenbreite, 45% von der Reifenbreite = höhe der Reifenwand, ZR = geschw. Angabe des Reifens, 18 = Reifeninnendurchmesser.


    Also bei mir in Ö wird es so gemacht: Du kannst 18, 19 und 20 Zoll Räder Fahren mit einer breite von 8 Zoll und einer idealen ET von 50. Da 50 extrem selten ist kannst du auch auf eine ET von 45, 48 zurückgreifen. geht auch noch.
    Da ich annehme das du aus D kommst kannst du bei der ET ruhig bis 35 runter gehen und oder eine Felgenbreiter von 8,5 J zulassen.......


    Bei Euch muss ja nur die lauffläche im Kasten sein, bei uns muss fast das GANZE Rad vollständig im kasten sein.....


    Ciao

  • ja gut also meinst du wenn ich net mit 19" rrumfahren will und das das so aussieht wien jeep, sollte ich 18" nehmen mit 8,5x18 225/45 da die reifen sonst zu klein sind richtig? und ET 35? steht das rad dann mehr raus als bei ET50 oder?

  • Zitat

    Original von Soundstream


    ............wenns nur das ist ;) also bei 8,5 vorne und eine tieferlegung von 4,5cm kannst du ohne ziehen Probs bekommen.


    also bei 8,5x19ET45 mit 225/35 brauchste nix ziehen

  • ja genau, bei ET 35 steht das rad um 15mm weiter raus als bei ET 50


    Den ersten Satz deiner Antwort verstehe ich nicht ganz ??


    Schau diese Rad Reifen Kombis sieht gut aus...


    1.) 225/45/ZR18
    2.) 225/35/ZR19
    3.) 225/30/ZR20 (Wobei diese Kombi etwas größer ist als wie das ori. rad von VW, ist aber keine Tachanpassung notwendig weil es noch in der Toleranz liegt.


    welchen felgen Durchmesser bevorzugst Du denn ??


    Ciao

  • eigentlich wollte ich 19" mit sowenig gummi wie möglich jedoch auch nur 225er da der sonst vllt noch weniger zieht mit den 115 ps
    aber wenn bei 19" net mehr 30mm tiefer geht is das ja auch für die katz

  • wie bereits gesagt, kannste 8,5x19ET45 mit 225/35-19 rundrum problemlos fahren bei ner 50er tieferlegung =) muss halt nur die schraube vorne raus und die radhausschale leicht modifiziert werden. der aufwand liegt bei 5-10min pro seite. hinten muss nix gemacht werden

  • wieso willst du denn unedingt 30er auf den 19 Zoll Felgen aufziehen ??
    Sicher kannst di auch mit 19 Zoll Rädern ordentlich runter......wie schon gesagt das ist eine Sache der ET ???


    Wennst ordentlich tief runter magst such dir eine Felge mit 8J breite und einer ET von 45-50 =) =) =)


    Ciao

  • Um deinen Wagen anständig tieferlegen zu können ohne dabei die Radkästen groß verändern zu müssen, solltest du keine Felgen mit einer geringen ET als 45 nehmen, egal jetzt ob in 18, 19, oder 20 Zoll.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • und wie siehts aus wenn ich diese maße wie du sagtest :
    8,5x19ET45 mit 225/35-19
    keine 50mm tierfelegen will sondern sagen wir jetzt diese 30mm + meine standard 15mm nur
    brauch ich dann irgendwas verändern (keine schraube kein radhausschale)?
    bleiben die 15mm überhaupt wenn ich da H&R Federn reinbauen lasse?
    oder wo sind im standardsportfahrwerk die 15mm doch in den federn oder?

  • Zitat

    Original von Soundstream


    Schau diese Rad Reifen Kombis sieht gut aus...


    1.) 225/45/ZR18
    2.) 225/35/ZR19
    3.) 225/30/ZR20 (Wobei diese Kombi etwas größer ist als wie das ori. rad von VW, ist


    Also auf 18 Zoll kommen dann wohl eher 225/40/ZR18 :D *klugscheiss*

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!