Chiptuning Anbieterliste

  • komme aus dem Raum Stuttgart...
    Welcher chipper ist hier zu empfehlen???

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Wer ist denn im Raum Mainz/Rhein-Main zu empfehlen? Auch preislich söllte es sich für den 1.9 mit 74kw im Rahmen halten....

  • Zitat

    Original von Erniederer
    Wer ist denn im Raum Mainz/Rhein-Main zu empfehlen? Auch preislich söllte es sich für den 1.9 mit 74kw im Rahmen halten....


    Oettinger und Rothe würden mir da als erstes einfallen. =)

  • Oettinger war mir eigentlich ein wenig zu teuer....Rothe wär ja ganz ok. Sonst noch jemand nen Plan wo ich fündig werden könnte?
    Achja, möglich wäre für mich auch Raum Osthessen....wenn da einer was wissen sollte :)

  • Auch wenn die Antwort bisschen spät ist...
    Hab hier was für Dich gefunden: http://www.diga-tec.de - Die sind in Fulda.
    Allerdings würd ich dann doch lieber auf was altbewährtes wie Oettinger und Rothe zurückgreifen =)

  • Hi, suche Tuner in Bayern, genauer gesagt Franken. bzw Umgebung würde bis zu 200km fahren.


    Habe nen 90PS ALH Motor BJ98 also kein ODB möglich.
    Hat jemand Adresse von guten Chippern/Tunern.. wollte evtl auch gleich mit größere Düsen machen, wenn der Preis stimmt! =)


    Gruß Mario

  • Ich habe meinen ALH von HOPA steigern lassen.Hat jetzt 82 KW und 285 NM.
    Gruß Daniel

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • Moin komme aus Schleswig-Holstein. Welche Chiptuner sind da gut und günstig. Habe gehört das Chiptuning die Gesamtlaufleistung eines Motos um bis zu 50% reduzieren kann. Stimmt dies oder ist das völliger blödsinn ? :O

  • Der Block an sich wird mitsicherheit nicht 50% kürzer leben, aber jeh nach abfrage der Mehrleistung werden sich einzelne Komponenten, vorallem Getriebe, Turbo und Kupplung schneller als gewöhnlich verabschieden, da du aber einen 1.6er hast ist Chiptuning eher zwecklos, ohne Turbo oder Kombressor wird es schwer da mehr Leistung rauszuholen.
    Schließlich muss bei mehr Kraftstoff auch mehr Luft in der Brennkammer sein, durch ein Saugrohr kannst aber nicht verhältnismässig mehr Luft kriegen ohne Mechanisch was zu verändern ...

  • Ich bin am überlegen ob ich mir den Golf V 2,0 tdi hole und in dann chippen lasse. Wie stark wird denn der Mehrverschleiß sein. Bestimmt gibt es ja auch vom Chiphersteller zu Chiphersteller qualitative Unterschiede. Was würdet ihr mir empfehlen für den Golf V ? Vielen Dank schon mal im Voraus. :D


  • In Kürze gibt es wieder einen Ersatz. :) Wird in Böblingen sein.

  • Hi!


    Ich hab mich bei mehreren Tunern und Kunden informiert und herausgefunden das es da den ein oder anderen "unseriösen" Händler gibt, der z.B. mit standard Datensätzen arbeitet.


    Ich war mittlerweile beim Zoran von http://www.custom-chips.de und bin voll und ganz zufrieden.


    Sehr netter Mensch mit jeder Menge know-how. ich hab ihm die knapp 2 Stunden über die Schulter geschaut und mir alles erklären lassen was er macht. Nach einer ausgiebigen Probefahrt mit Ihm und seinem Notebook war dann Alles erledigt.



    Gruß Andy

  • Für den Raum Stuttgart / Pforzheim / Karlsruhe


    http://www.speed-concept.de


    Ab sofort inkl. Leistungsprüfstand. Messung vorher und nachher bis zum 31.12.2007 inklusive. Beachtet unsere gnadenlosen Weihnachtsangebote !!!!!

    Chiptuning selbst gemacht -> Der speed-concept.de Kundenflasher .... Tunen kann nun jedermann einfach selber ....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!