Komisches Geräusch beim Rückwärtsfahren

  • hi leute,


    ich hab nun schon ein paar mal beim rückwärtsfahren an der hinterachse ein geräusch bemerkt, als ob man gegen irgendein hinderniss fährt.


    Ich hab schon an eine gebrochene Feder gedacht, aber leider kann ich die an der hinterachse nicht finden :D


    Sind die unter den shock-socks?


    Was könnte das sein?

    Was bei VW Ausschuss ist, wird bei Opel als Qualität verkauft.

  • HI


    dass ist normal, habe ich ich auch beim Golf 5, ich habe schon 10 verschiedene Golf 5 gefahren und alle hatten dass!


    Das ist ein einmaliges knacken als wenn irgendwas unwucht hat!


    Habe ich auch beim Audi A3






    alle Angaben ohne Gewähr!

  • ja ich weiß auch nicht ob das normal sein soll.


    Hab ich ja noch von keinem auto bemerkt.


    und was das ist weißt du auch nicht oder?


    Mir kommt das schon spanisch vor.

    Was bei VW Ausschuss ist, wird bei Opel als Qualität verkauft.

  • na toll.


    Naja werd dann mal meinen :) damit nerven und mal schauen was der sagt.


    Kann ja nicht normal sein.


    Wo sind denn eigentlich die federn an der hinterachse?!?

    Was bei VW Ausschuss ist, wird bei Opel als Qualität verkauft.

  • brauchst ihn glaub ich nerven, kommt glaub ich daher dass wenn mann rückwärts fährt sich klötze kurz bewegen weil sie vielleicht ein wenig spiel haben, dabei machts dann kurz klack ...


    halb so schlimm :baby:

  • ja wenn man weiß woher es kommt, ist es halb so schlimm aber ich habs nicht gewusst und da hab i natürlich wie immer mit dem schlimmsten gerechnet :D


    ja aber wenn das bei allen der fall ist wieso hat dann VW nichts dagegen unternommen?!?


    Ich mein mein golf war einer der letzten der gebaut worden ist und hat immer noch so eine kinderkrankheit.


    Naja wenns nicht mehr ist...


    Aber ich nerv ihn trotzdem damit :D

    Was bei VW Ausschuss ist, wird bei Opel als Qualität verkauft.

    Einmal editiert, zuletzt von master_egginger ()


  • Die Federn sitzen nicht direkt über dem Stoßdämpfer, sondern ein bisschen weiter Innen, schau mal von hinten unter dein Auto.. dann siehst du sie.

  • ja mein dad hat sie gleich gefunden :D


    ist mir schon komisch vorgekommen das er vorne welche hat aber hinten keine :baby:


    aber das geräusch macht mich trotzdem irgendwie wahnsinnig :rolleyes:

    Was bei VW Ausschuss ist, wird bei Opel als Qualität verkauft.

  • Hm ich habe das Geräusch seit 1 Woche - nachdem mein Fahrzeug nach einer Reparatur aus der Werkstatt kam..


    Und ja.. micht macht das auch Wahnsinnig :(

  • Mir hat der freundliche irgendwas von schiefen :O bremsklötzen erzählt und das es ganz normal sei.


    Ich nehm ihm das irgendwie nicht ab und werd in naher zukunft mal einen anderen mechaniker fragen, was der zum thema sagt.


    aber es ist gut zu wissen, das nicht ich wieder pech gehabt habe, da ich sonst bei solchen sachen nie wirklich glück habe.

    Was bei VW Ausschuss ist, wird bei Opel als Qualität verkauft.

  • Du könntest mal schauen, ob sich zwischen Wärmeleitblech und Bremsscheibe ein Stein oder ähnliches festgeklemmt hat. Das hatte ich mal, als ich noch geschraubt habe bei einer Kundin. Da hat es sich allerdings beim Vorwärtsfahren bemerkbar gemacht und immer geschliffen. Ich habe damals das Rad abgebaut und das Blech weggebogen, weil ich dachte, dass ist das Teil was schleift. Aber als dann der Stein rausgefallen ist, wußte ich, woran es lag.


    MfG
    Stefan

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • hey danke werd da morgen gleich mal nachschaun

    Was bei VW Ausschuss ist, wird bei Opel als Qualität verkauft.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!