Golf-Rot-Cabrio: watis Cabby

  • Tolle Arbeit=)

    Gruß, Steffen


    ..hier.. dingens.. und so..! weißte bescheid

  • Zitat

    Original von TDI-Tom


    Wieso nicht gleich Heuer????


    genau wieso doppelte arbeit, ich würd direkt alles auf einmal machen, spart zeit und geld!
    deswegen hab ich auch wegen den löchern im motorraum gefragt, ich würds direkt machen, aber jedem das seine....

  • Weil ich kein Schutzgasschweißgerät in meiner Garage habe, nur Elektroden.. will es wenn dann schon ordentlich verschweißt haben.. :P


    Muss sowieso hier und da noch bissel was machen bevor er neu gelackt wird, deswegen kommt jetzt erstmal der Motor rein, alles weitere dann nächsten Winter, will da ja auch was zu tun haben :D


    Gruß Mario

  • So... Getriebehalter sind gestern gekommen, sowie die G60 Bremse... Der Verkäufer hat etwas mit dem Versenden geschlafen.. :P



    Felgen mal draufgeschraubt.... knapp :]


    Mal sehn wanns weiter geht... hab nun leider keinen Urlaub und bastel nur Abends immer 1-2Stunden rum..


    Imho Lima+G-Laderhalter lackiert, bin nun dabei die Motorhalter umzuschrauben etc..


    Gruß Mario

  • Soo.. grad bei ebay nen Schnapper gemacht.. siehe Bild :D



    Nur ohne is cleaner :baby:

  • War mal die letzten Tage wieder etwas shoppen, damit ich in 8Tagen wenn ich wieder Urlaub hab mit nitrofoska weitermachen kann...


    Bilder sagen mehr als 1000 Worte:







    Hab auch noch nen Spezial-Kupplungszug gekauft, aber darf nur 5Bilder posten.
    Das ganze Zeugs benötige ich, weil mein Cabrio mechanische Kupplung hat sowie Gestängeschaltung..


    Da der Umbau auf hydraulische Kupplung sowie Gestänge zwar möglich, aber ziemlich aufwendig ist, gehe ich lieber diesen Weg, da ich Gestängeschaltung sowieso wesentlich direkter finde UND ich über das Kit, wie man vllt an dem einen Umlenkhebel erkennt, auch eine Schaltwegsverkürzung von um 30% habe :baby:


    Kanns garnicht erwarten alles zu verbauen und den Motor in meinem Urlaub reinzuhängen. Haben uns nen straffen Zeitplan gesetzt, denn am Ende der Urlaubswoche soll der Motor laufen. :D


    Gruß Mario

  • Fächerkrümmer und Scirocco 16V Hinterachse besorgt, Ladedruckanzeige und nen K&N Luffi mit Stutzen fürn G-Lader :)


    Dann gabs heute noch paar Bestellungen wie gewindeverstellbaren Riemenspanner, Stahlflexbremsleitungen, Flexrohr fürn Fächer, Lambdasonde... uuund..


    Bestätigte Artikel sind :
    Artikelnummer: 390005939509
    1 x Rennkat 100 Zeller Sportkat / Metallkat 98mm Durch.


    von http://www.materialmord.de =)


    der Motor und die Achse sind seit heute drin, Bilder folgen natürlich. Lass euch doch nicht hängen :]


    Morgen wird das 51mm²-Stromkabel durchs Auto gezogen, Bissel Kabelbaum gebastelt usw...


    Die Woche haben nitro und ich wieder Urlaub, am WE _soll_ der Motor laufen. :baby:


    Gruß Mario

  • wow.. mehr gibts dazu glaub ich net zu sagen:D

    Gruß, Steffen


    ..hier.. dingens.. und so..! weißte bescheid

  • Ein Bild... *gähn*


    keine Lust heute für viel Text *g* Heute hat mir der Kabelbaum die Nerven gekostet... :rolleyes:


  • Hallo Leute,


    so um euch mal auf dem laufenden zu halten..
    Der Motor läuft noch nicht. :rolleyes:
    Sind zwar jetzt alle teile da aber wir haben da nen Problem mit dem Ladeluftkühler bekommen der einfach 2 cm zu breit ist.. Wird jetzt von nem bekannten der Alu schweissen kann umgeschweisst.
    Dann muss sozusagen nur noch der Ladeluftkühler rein, der Motor Kühler mit anpassen der Schläuche und Kühlwasser rein, ölstand kontrollieren und Brumm sollte er schnurren. (soweit die Theorie.)


    Da wir im Augenblick keinen Urlaub mehr haben müssen wir dazu warscheinlich über Weihnachten ne Sonderschicht einlegen.
    Wir haben noch einige Schläuche (Servo etc) angepasst wozu es sich aber nicht lohnt Bilder zu machen ist aber ne zeitaufwendige Arbeit.


    Eine Bremse an der 16V hinterachse (die bereits eingebaut ist ) macht noch Probleme.. hier weiteres wenn alles funktioniert..




    Hier noch nen Bild für euch was man für nen gestänge basteln muss wenn man die Schaltung von Seilzug auf Gestänge umbaut...



    Im Stand lassen sich schon mal alle Gänge schalten :) freu !!


    Bis auf weiteres und ich hoffe ihr nehmt uns des nicht übel dass es nich von jeder Schraube und jedem Kabel Pix gibt aber denk mal des wäre ja auch langweilig..


    Gruß


    Nitrofoska

  • Das mit dem Kühler klappt leider nicht, macht aber nix. Kommt eben nen Corrado G60 WaKü rein mit Ausgleichsbehälter. Passt einfach nicht rein und 5cm Platz zaubern is mir leider noch nicht möglich :huh:


    Gibt mal wieder nen kleines Update:


    [Blockierte Grafik: http://s5b.directupload.net/images/090207/24o6y4sh.jpg]


    Der Spezialsilikonschlauch vom G-Lader zum Sprinter LLK und die Druckleitung vom LLK zur Drosselklappe liegt komplett hier :thumbup:


    Desweiteren gabs nen Gewindefahrwerk für den Automobilwagen :love:


    Gruß Mario

  • So,


    muss den Fred mal wieder aus der Versenkung holen :D


    Gibt mal wieder paar Neuigkeiten und zwar:
    [Blockierte Grafik: http://bildupload.sro.at/a/thumbs/21022009528.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://bildupload.sro.at/a/thumbs/21022009529.jpg]


    Und noch paar Kleinigkeiten wie originale neu verchromte Schrauben... Sterne werden schwarz glänzend gepulvert.
    Sind originale BBS RM 0026 sprich: 7,5x1 ET19. :love:


    Kommt nen Yokohama in 195/45 drauf..


    Gruß Mario

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!