Fußraumbeleuchtung

  • Huhu,
    ich habe schon ein bisschen die SuFu gequält aber iwie bin ich da noch nicht ganz zu einem zufriedenstellendem Ergebins gekommen.
    Ich habe schon Ewigkeiten Kaltlichtkathoden im Fußraum(vorher im Pc gewesen),Strom habe ich über den Zigianzünder genommen und und die Kathoden lassen sich nun über einen Schalter schalten.Jetzt möchte ich aber dass die Kk´s angehen wenn ich die Tür öffne,so quasie als Ein-Ausstiegsbeleuchtung.
    Ich weiß das die Ein-Ausstiegsbeleuchtung Masse geschaltet ist (oder doch nicht???)


    Meine Frage:Kann ich zum schlaten der Kk´s die Masseleitung von der kleinen Lampe in der Tür nehmen?? Dirket ans Türschloss zum Kontaktschalter wollt ich eig net....

  • warum packste die nicht einfach oben an die leseleuchte mit dran. ist doch sinnvoller dass die fußraumbeleuchtung dann an ist wenn auch innenbeleuchtung an ist ;)


    ansonste kannste die auch einfach parallel an die türleuchte mit anklemmen.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Naja,ich dachte mir halt,dass die kleine Lampe inna Tür angeht wenn die Tür offen ist....mehr will ich garnet.Und ich hab null Bock von ganz obene ein Kabel nach unten zu ziehen *gg* trotzdem danke :D,ich werde es an der kleinen ausprobieren,wenns hell wird....da hat man Urlaub und steht trotzdem so früh auf X(

  • Hi,


    ich würd auch von der kleinen Lampe in der Tür gehen. Denn die Leselampe geht ja auch nach einiger Zeit wieder aus, im gegensatz zur Türleuchte die immer anbleibt wenn die Tür offen ist.

  • so,wollt nur berichten das alles so klappt wie ich es mir dachte :]
    mfg sepp

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!