Fährst du einen 3- oder 5-Türer?

  • Fährst du einen 3- oder 5-Türer? 1

    1. 5-Türer (0) 0%
    2. 3-Türer (1) 100%

    Würde gerne mal ermitteln, wieviel Forumsmitglieder einen 3- und wieviel einen 5-Türer fahren und ja, der Kombi bzw. Variant zählt für mich zu den 5-Türern :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • 3-türer ;) ist einfach hübscher und schaut sportlicher aus! :O

    Einmal editiert, zuletzt von InK ()

  • 3 Türer, den Jubi GTI gabs nicht anders.. :D

  • Zitat

    Original von Alex@FFM
    und ja, der Kombi bzw. Variant zählt für mich zu den 5-Türern :))


    endlich darf ich mit meinem Vari mal wieder an einer Abstimmung teilnehmen :D

  • Zitat

    Original von InK
    3-türer ;) ist einfach hübscher und schaut sportlicher aus! :O


    Bitte keine Diskussionen zum hübscher oder sportlicher, würde meinen 5-Türer nämlich nie tauschen wollen, allein schon deswegen nicht weil ich es hasse auszusteigen wenn jemand von HINTEN raus will und weil bei mir auch niemand an den Gurten hängenbleibt, ich mir nicht den Arm auskugeln muss um an den Gurt zu kommen und sich die Tür auch normal öffnen lässt, also ohne gleich 1/3 mehr an Platz zu benötigen :D


    Desweiteren kann ich auch HINTEN die Fenster runterlassen, dementsprechend zieht es viel weniger und die hinteren Passagiere haben auch noch was davon :P

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • habe auch nen 5 Türer und kann mich den Gründen die Alex@FFM genannt hat nur 100% anschließen.

  • Genau Alex, und der Golf ist groß genug als dass er auch mit 4 Türen gut aussieht. Beim 2 Türer sind die Türen zu groß und zu schwer (kann Probleme geben vor allem wenn man die noch zusätzlich dämmt) . Und beim aussteigen in engen Parklücken sind kurze Türen auch vorteilhaft. Man kann alles Mögliche auf die Rücksitzbank schmeissen (Mantel, Regenschirm oder sonst was :P


    Aber beim 2er und 3er Golf fand ich die 4 Türer nicht schön.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • 5-Türer, aber ich wollt eigentlich einen 3-Türer. Beim Autohaus stand aber mein jetziger schon rum und auf einen neuen hätte ich 4 Monate oder so warten müssen. Also wurde es doch ein 5-Türer.

  • 3-Türer, denn damals gab es meinen noch nicht als 5-Türer! Hätte ihn aber auch dann nur als 3-Türer genommen... :)

  • Zitat

    Original von Alex@FFM


    Bitte keine Diskussionen zum hübscher oder sportlicher, würde meinen 5-Türer nämlich nie tauschen wollen, allein schon deswegen nicht weil ich es hasse auszusteigen wenn jemand von HINTEN raus will und weil bei mir auch niemand an den Gurten hängenbleibt, ich mir nicht den Arm auskugeln muss um an den Gurt zu kommen und sich die Tür auch normal öffnen lässt, also ohne gleich 1/3 mehr an Platz zu benötigen :D


    Desweiteren kann ich auch HINTEN die Fenster runterlassen, dementsprechend zieht es viel weniger und die hinteren Passagiere haben auch noch was davon :P



    kann mich nur anschließen! 5 Türer find ich praktischer! und auch von der Optik auch nicht schlechter, im gegenteil sieht sogar richtig gut aus wenn man schöne Felgen hat

  • Zitat

    Original von InK
    3-türer ;) ist einfach hübscher und schaut sportlicher aus! :O


    genau deshalb!! Wollte eigentlich immer einen 3türer!!
    find die optisch einfach schöner!! :D8);)

  • 3-Türer, sieht besser aus, ist billiger und weil ich eh meinstens zu zweit oder allein fahr, brauch ich auch nicht mehr.

  • Ist halt einfach geschmacksache! ich finde den 5 Türer besser (Wohl weil ich einen hab, hätte ich nen 3 Türer würde ich diesen wieder besser finden :D)

    Einmal editiert, zuletzt von Scream999 ()

  • 3-türer, da ich ihn schöner finde :))

    Einmal editiert, zuletzt von Planett ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!