Motorhaube geht nicht mehr auf..

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motorhaube geht nicht mehr auf..

      Moin zusammen,

      gestern wollte ich einem Freund bei seinem Iver Starthilfe geben..

      habe also den Helbel im innenraum zum öffnen der Motorhaube betätigt, aber wohl ein bissl zu doll.. :D :w:

      nunja die Motorhaube ging auf, aber der Hebel war dann "ausgeleiert"

      wurde aber zu spät bemerkt und die Haube wieder zugemacht.. :bonk:

      nun ja, jetzt bekommen wir sie nicht mehr auf..

      man kann den Hebel nach vorne nach hinten etc. ganz ohne Probleme bewegen, hat eben kein Widerstand mehr.

      meint ihr der Bowdenzug ist einfach nur ausgehangen oder gerissen??

      und wie hänge ich ihn wieder ein? was muss ich abmontieren etc?

      und was wenn er gerissen ist, wie teuer wird das? und kann man es selber machen?

      danke

      gruss

      dennis

    • habt ihr den mal geschaut ob der bowdenzug noch in dem hebel eingehängt ist?bei nem touran hatten wir mal das problem das das plastik des hebels gebrochen was und daher der bowdenzug nicht mehr gespannt wurde!einfach neuen hebel rein und bowdenzug wieder eingehängt und alles wieder in ordnung.Wie man die haube allerdings von aussen aufbekommt wenn der dort ab ist kann ich dir leider nicht sagen

    • tja sollte er wirklich gerissen sein.
      Geht die Haube nur auf in dem man seinen Grill zerstöhrt.

      Aber ich denke das der Griff im Innenraum def ist und da nun das Seil lose hängt.
      Bau ihn ab und ziehe nur am Seil kräftig.

      Gruß Andy